Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

pschwe

Kinesiologie Tape und Sporttape

Recommended Posts

Nabend zusammen,

ich wollte mal wissen wo ihr sporttape, also das recht unelastische zur Stabi herbekommt bzw bei welchen marken ihr gute erfahrungen habt.

Das selbe geht für kinesio. tape. ich habe meinen kurs von pino gemacht, bin mit dem tape allerdings nicht mehr so zufrieden, da die seiten doch leicht einreißen. 

wisst ihr wo es irgendwie sets oder so was gibt zu einem guten preis, bzw welche marke verwendet ihr so? 

danke! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo! Wir bestellen in der Ordination alles von JOU Sports - die haben uns qualittiv und preislich immer gut gedient. Sie stellen auf Anfrage eine Preisliste für Therapeuten / Ärzte zur Verfügung. Ist allerdings bei uns in der schönen Steiermark. Sie liefern aber Europaweit.

Hier noch der Link:

http://jousports.com/

PS: Wir verwenden das BB oder Nasara Kinesio Tape und die Eigenmarke von JOU beim unelastischen!

Liebe Grüße,

Lukas

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Achja, zu den Fäden noch. Die bestehen aus organischem (resorbierbarem) Material, meistens aus Seide und lösen sich in der Regel nach ein paar Monaten auf.
    • Hallo, nein, ich denke bei einer Schulterbewegung etwas komplexer. Der Supraspinatus gehört zur Rotatorenmanschette und gilt als Startermuskel für die Armbewegung. Außerdem, zusammen mit anderen Muskeln, als Armheber bis 90° und als Stabilisator für das Schultergelenk. Ich denke nicht, dass alleine dieser Muskel deine Bewegung beschränkt. Es ist zwar nicht einfach die Problematik blind zu beurteilen, aber ich denke da spielt das muskuläre Gleitlager am Schulterblatt eine entscheidende Rolle! Außerdem könnten bei so einer schweren Läsion Blockaden im Halswirbel und Schlüsselbein die freie Bewegung mit behindern. Kontrakturen durch Narben und wochenlanger Ruhigstellung/Entzündungen des Gelenks können zusätzlich noch das Kapsel-Bandapparat des Schultergürtels geschrumpft haben. Ich denke du brauchst noch etwas Zeit und Vertrauen in deine Therapeuten. So ein schweres Schultertrauma kann sich gut und gerne ein Jahr hinziehen!!! Gute Besserung, das wird schon wieder ()
    • Guten Abend Alex, für deine Geschichte gibt es nur eine Lösung: Du solltest die Spiraldynamik von Dr. Larsen erlernen! Das ist ein ganzheitliches Konzept für anatomisch richtige Bewegung, eine Art Gebrauchsanweisung von Kopf bis Fuß. Man kann bestimmte Fehlstellung durch Kräftigung eines Muskels oder Musklegruppe nicht korrigieren, da hier die Komplexität und das Zusammenspiel einer ganzen Muskel- und Gelenkkette eine entscheidende Rolle spielt! Das fängt mit einem Knick-Senkfuß an und kann sich, wie ein roter Faden, bis hin zum Nacken ziehen. Übrigens gibt es hierzu auch Einlagen, die nach diesem "spiraldynamischen Prinzip" die Fußfehlstellung verbessern.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
  • Neu erstellen...