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Wichtig!!! Pat. mit Mitralklappeninsuffiziens


jaecky97

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Geschrieben

Hallo Leute,

hab eine sehr wichtige Frage. Und zwar hab ich morgen eine Pat. Z. n. Infekt, ausgeheilt, Z.n. Knie-Re-Implantation am 30.09.2016 re., Z. n. Erst-Tep-2013, Z.n. Hüft-Tep re Coxathrose li, Lippentumor, Depression, Mitralklappeninsuffiziens,.

Muss diese Pat. morgen behandeln, und wollte fragen ob ihr vllt. Vorschläge habt. Da sie ja die Klappenins., hat darf ich ja keine Entstauung und keine Hochlagerung machen. Ihr Bein ist aber noch sehr geschwollen.

Bitte helft mir

Danke


Geschrieben

Bin in der Rehaklinik. Haben nur den Diagnosezettel, den ich abgetippt habe. 2. Behandlung erste war Befundung. Mehr Infos hab ich leider nicht :-(

 

Geschrieben

Also bekommt sie ne' KG nehme ich an?

Musste mal nach dem Datum der Op schauen. In der ersten Akutzeit geht doch eh nur leichtes, meist auf der Liege oder?

;) 

Geschrieben

Aso ja klar sorry;-) ja Op-Datum war der 30.09.2016 also nicht mehr akut. Ja das schon die Frage war darauf bezogen, dass Sie eine Mitralklappenins. hat... Das heist ja ein Problem mit dem Herzen oder. und dass heißt dann ich darf weder hochlagern noch Entstauung machen. Aber das Bein ist so dick, dass eine Mobi noch nix bringen würde ;-) Bin grad ziemlich ratlos

 

Geschrieben

Naja schau dir die Gradzahlen aufjedenfall erstmal an und entscheid dann morgen nochmal spontan. Aber wenn das Bein noch so dick ist dann lieber ne Mobi als ne Enstauungsmaßnahme. Da würde ich mir eher mehr Sorgen drüber machen. Mach doch einfach bisschen was fürs gemein faule Gelenk. ;) 

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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