Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Rina83

Physiologie

Recommended Posts

Hey, ich bin in der Ausbildung und versuche verzweifelt eine Strategie zu finden, wie ich so besten Physiologie lernen kann. Hat jemand eine Idee?

LG und vielen Dank im vorraus ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Als ich für meinem Mediziner-Test in Österreich gelenert hab, da habe ich das Buch Biologie Med At genutz. Es gibt einen sehr guten Einstiegt in Physiologische Struckturen und Funktionen.
Sonst würde ich dir doc check sehr ans Herz legen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

    • Hallo Ihr lieben, hatten leider in der Krankheitslehre Pädiatrie viele Lehrerwechsel und sind jetzt vorm Examen ratlos was denn eigentlich jetzt die Themen sind was wirklich wichtig sind aus der allgemeinen Krankheitslehre Pädiatrie. Wir haben zwar ein paar Skripte aber die sind mit recht vielen Fehlinformationen oder unendlich lang und nicht klar was da jetzt zu welchem Krankheitsbild gehört. Darum jetzt zu meiner Frage, was waren bei euch Schwerpunkte für Prüfungen in der KHL Päd und auch in eurem Physio Examen so die Themen die Ihr dafür vorbereitet habt?   Viele liebe grüße Lina
    • 😅 Danke Jan. Ich habe tatsächlich schon öfter mit dem Gedanken gespielt. Hatte mir sogar mal nen Theorie und Befundbaum skizziert auf was das Buch didaktisch  aufbauen könnte. 
    • Bei. uns an der Schule müssen wir nach dem 3. Semester auch ein Zwischenexamen ablegen aber nur um ins Praktikum ''weitergelassen'' zu werden. Bei uns zählen die Noten von Klausuren, Tests und Praxistest auch nicht für das Staatsexamen, was ziemlich ärgerlich ist wenn man gute Noten hat...  Man darf in den Abschlussnoten jedoch nicht schlechter als 4 sein um für das Staatsexamen zugelassen zu werden.

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...