Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Guten morgen,

seit 1 jahr bin ich jetzt mit meiner ausbildung fertig und würde gerne den bachelor nachholen um im ausland arbeiten zu können.

Richtige informationen findet man im internet irgendwie nicht und den ansprechpartner für diesen studiengang habe ich an der hochschule noch nicht ans telefon bekommen.

Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen:-)

Ich habe kein abitur,würde das somit bedeuten,dass ich zuerst 2 jahre berufserfahrung sammeln muss um den bachelor nachholen zu können?

Mir hat jemand erzählt,dass man für das berufsbegleitende studium an einer uni nur in frage kommt,wenn man in seinem staatsexamen einen gewissen notendurchschnitt hat.ist das korrekt?

Wieviele semester wären das in diesem fall?Im internet sieht man immer nur die regelstudienzeit.

Danke für eure hilfe!

Lg

Geschrieben

Hi,

also richtig beantworten kann ich es dir nicht. Ruf doch mal an der Uni bzw. Fachhochschule in deiner Nähe an. Im Ausland arbeiten bzw. studieren ohne Abi müsste glaube ich aber trotzdem gehen. Ich weiß das die dafür auch Ausnahmen machen. 

Aber die genauen Richtlinien weiß ich nicht. Da müsste ich spekulieren. :) 

Und das mit dem Notendurchschnitt könnte sogar stimmen. 

Geschrieben

Waehrend ich es grundsaetzlich hervorragend finde, sich soweit wie moeglich akademisch auszubilden, ist die Moeglichkeit damit dann im Ausland arbeiten zu koennen ein schwacher Grund.

Jedes Land hat eigene Richtlinien, die bestimmen ob Physios mit auslaendischer Ausbildung im Land arbeiten duerfen.

So nuetzt Dir z.B. der Bachelor in  NZ nichts, weil er dort nicht anerkannt ist. In Australien hilft er auch nicht viel, weil er ebenfalls nicht anerkannt ist, aber dort kann man Anerkennungspruefungen machen. In wiederum anderen Laendern wie z.B England, muss man eine gewisse Zeit unter Supervision arbeiten, egal ob man Ausbildung und Berufserfahrung hat, oder den Bachelor. Soweit mir bekannt ist, ist der deutsche Bachelor auch sonst inter-europaeisch nicht grundsaetzlich anerkannt.

Es waere mal interessant zu hoeren, in welchen Laendern der deutsche Bachelor anerkannt ist. Weisst du da Naeheres?

 

Gruss,

Anna

Geschrieben

@ eryk das werde ich am montag auf jeden fall in angriff nehmen

@ annajule das weiß ich leider nicht.ich dachte eigentlich,dass es kein problem wäre im ausland mit bachelor zu arbeiten,aber anscheinend ist das alles gar nicht so einfach....Würde mich jetzt aber auch mal interessieren.vielleicht meldet sich ja noch einer der uns diese frage beantworten kann.

@ jojoba112 danke,die seite kenne ich.sie beantwortet leider nur,dass es grundsätzlich möglich ist auch ohne abi den bachelor nachzuholen.

Es gibt hier doch bestimmt einige mitglieder die den bachelor nachgeholt haben,vielleicht können sich diese ja mal zu wort melden um etwas licht in die dunkelheit zu bringen:-)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo, wir suchen für zwei  Physiotherapie Podcast Folgen nach Interviewgäste, wer hat Lust? „Fortbildungen – Geldmaschine oder echte Weiterbildung?“ → Welche Fortbildungen lohnen sich wirklich? „Wie bleibt man 20 Jahre im Beruf gesund?“ – Physio über 40 → Belastungsstrategien, Körpererhaltung, Rollenwandel.
    • Hallo Kerman, Danke, dass du deinen Fall geschildert hast. Empfohlene Therapien beziehen sich auf die Ursache. Also, bevor geklärt wurde, warum du diesen Schmerz hast, kann man keine Maßnahmen empfehlen. Um die Ursache festzustellen, muss der Finger untersucht werden, denn der Schmerz kann eine Vielfalt von Gründen haben. Dazu gehört die manuelle Befundung und u.a. die Frage, ob die Bewegungseinschränkung neu, schleichend gekommen, oder seit langer Zeit vorhanden ist. Eventuell benötigst du einen MRT, ziemlich sicher, eine Röntgenaufnahme.   D.h., dass man aus der Ferne Deine Fragen leider nicht einfach beantworten kann. Bitte geh' zu deinem Hausarzt und schildere Dein Problem. Dieser wird dann weitere Schritte veranlassen.   Liebe Grüße, Anna
    • Hallo Forum,   vor Jahrzehnten habe ich mir den Zeigefinger gebrochen. Dieser ist dann operiert und mit einer Schraube fixiert worden.   Ab und an (manchmal alle 2 Jahre, manchmal 2x im Monat) merke ich an der Stelle einen "Druck", ein unangenehmes Gefühl. Es ist kein echter Schmerz, aber eben auffällig, dass es gerade dieser Finger ist.   Was kann man tun, was kann das sein?   Der Finger lässt sich nicht ganz so weit mobiliseren wie der rechte Zeigefinger.   Möglicherweise hat jemand Erfahrung im Bereich Ergotherapie, ob der Finger einfach nur mehr gedehnt, mobilisiert oder gekräftigt werden muss und hier Übungen in dem Bereich für mich. Nach der OP habe ich auch Finger-Krankengymnastik bekommen.   Oder wäre es im Bereich Narbenschmerzen einzuordnen?   Mir fällt es schwer dies genau einzuordnen.  Ich hadere damit, dass Ursache und eigener Einfluss darauf völlig unbekannt ist.   Vielen Dank schon einmal für eure Antworten.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung