Jump to content

Physiotherapie Nachqualifikation

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Ich befinde mich im 2. Ausbildungsjahr als Masseur. Danach möchte ich die verkürzte Ausbildung als Physiotherapeut angehen. Jetzt habe ich gehört, dass man die 1,5 Jahre zum Physiotherapeuten gleich nach den 2. Ausbildungsjahr als Masseur auch ohne die 6 Monate Anerkennungspraktikum beginnen kann. Hat jemand vielleicht Erfahrung damit?

 

Geschrieben

Hallo Bianca,

also ansich müsste das klappen. Für genaue Voraussetzungen rufst du mal am besten eine bei dir in der Nähe gelegene Schule an und fragst nach, wie sich das verhält.

Was meinst du mit Anerkennungspraktikum?

 

Geschrieben

Achso, das weiß ich nicht. Ich meine aber zu wissen, dass du die richtig abgeschlossen haben musst um den Physio verkürzt machen zu können.

Sonst bekommst du doch deinen Berufsabschluss nicht oder?

Geschrieben

Wenn du auf den Webseiten der Schulen/ Institute, die die verkuerzte Ausbildung anbieten nachschaust, dann steht dort ueberall, dass du vorher die Berufsbezeichnung "Masseur/ med. Bademeister" fuehren musst.

D.H., wenn du deinen Berufstitel erst nach dem 6 monatigen Praktikum bekommst, dann kannst Du auch erst danach die Ausbildung anfangen.

Viel Glueck,

Anna

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume, deine Symptome klingen für mich nach einer vegetativen Dystonie, genauer gesagt einer Störung vom "Vagus" Nerven. Das kann unterschiedliche Ursachen haben: Einerseits könnte der Wirbel verschoben sein, an dem dieser Hirn-Nerv vorbei muss, das ist die häufigste Ursache (Atlas Fehlstellung) oder du hast eine psychische Reaktion infolge einer Stressbelastung. Physiotherapie ist immer gut, suche dir aber jemanden mit der Zusatzausbildung in "Manueller Therapie".
    • Gast Louis
      Super, danke.   Was hat denn das heavy slow resistance trainkng auf sich?
    • Gast Blume
      Hallo! Ich habe seit 2 Wochen anhaltende Beschwerden in der BWS /HWS. Ich habe zudem eine leichte Skoliose. Ich war letzte Woche bereits beim Orthopäden, der hat mich einmal eingerenkt im Bereich der BWS. Kurzzeitig war Linderung da, jetzt sind die Beschwerden wieder schlimmer. Zunächst hatte ich zusätzlich Herzrasen, jetzt äußert es sich in Atemnot und dem Gefühl nicht richtig Luft zu bekommen. Es fühlt sich im Nackenbereich sehr verhärtet an und ich habe zudem links unter der Brust Schmerzen an den Rippen und unterhalb des Schlüsselbeins. Ich bin morgen nochmal beim Orthopäden und soll zudem mit Physiotherapie anfangen. Was kann ich gegen die Atemnot machen, diese schränkt mich sehr ein.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung