Jump to content

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

asgard

Übungen für Wassergymnastik

Recommended Posts

Hallo an alle

Ich muss eine Wassergymnastik zum Thema

"Chronische Verspannungen im Schulter-Nackenbereich. Aufrichtung und BWS-Kräftigung mit Paddeln, wenig maximale Flexion/Elevation der Arme, bitte eher die Aufrichtung erarbeiten, keine Partnerübungen, nur Einzelübungen."

vorbereiten. Den Teil zum Aufwärmen hab ich schon nur fällt mir zum Hauptteil nichts ein. Habt ihr vielleicht Ideen? Wäre euch echt dankbar.

Liebe Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo asgard,

um einen Vernünftigen aufbau in einer Gruppen Therapie, sei es jetzt eine Trocken oder Nass Gruppe, braucht man erst mal alle Übungen und die Zeitvorgaben. wie viel Zeit hast du insgesamt und jetzt schon für das Warm up ?

Übungen zur Aufrichtung der BWS kannst du z.B. einen Stab nehmen und ihn unter Wasser drücken und danach über den Kopf strecken lassen - dabei achten das die Schultern unten bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen



  • Beiträge

    • Dafür gibt es ja eine Verbandstechnik. Die man schon können müsst. Zb um die Finger wird ja nur eine Kompresse gelegt und dann kommt ja der Fingerling drauf. An den andren sollte über Kreuz. Ne Finger muss unter den Verband schon passen. Hängt ja von der Diagnose an 😏
    • Mit Sicherheit. In einigen Schulen ist es möglich, sich selbstständig Praktikumsstellen zu organisieren. Diese müssen meist von den verantwortlichen Lehrern abgesegnet werden. Was du in deiner Freizeit machst, bleibt dir überlassen.
    • ...naja, ich meinte damit, wenn der Gurt schmerzhafte Abdrücke hinterlassen hat, dann war er offensichtlich zu fest! Sie hat ja keinen, der es ihr zeigt, aber ich denke sie hat´s verstanden

Physiotherapie Jobbörse

Jetzt neue Mitarbeiter finden - auf Physiotherapie-Jobs.com

(*) Klicks auf die gekennzeichneten
Textlinks leiten zu Amazon weiter
×
×
  • Neu erstellen...