Jump to content

-Homöopathie-

   (0 Kritiken)

Über dieses Skript

Ein Komplementäres Behandlungsverfahren, alternativ und mit einem Ganzheitlichen Ansatz. Findet seinen Platz in der Heilpraktik.

Hier geht es nur um eine kurze Einführung in den Bereich der Homöopathie. Man hört viel davon doch viele wissen gar nicht worum es dabei überhaupt geht, nun es geht um mehr als nur geheimnissvolle Globulis etc. ;)

Dieses Dokument soll für jene sein die sich einen kurzen Einblick verschaffen wollen, ich weiss es hat nicht direkt etwas mit Physiotherapie zu tun aber es kann u.a. nicht schlecht sein darüber informiert zu sein, nicht wenige unserer Patienten nutzen dieses Verfahren.

Das Verfahren ist nicht unumstritten, häufig wird von Kritikern einzig der Plazeboeffekt als Wirkprinzip angeführt. Meiner Meinung nach ist das ein wichtiger Punkt aber nicht der einzige.

Bildet euch selbst eure Meinung, vll. probiert ihr es ja auch mal in der Selbstbehandlung aus! (zu betonen: Meiner Meinung nach kein Ersatz zur schulmedizinischen Behandlung bei ernsteren Krankheitszuständen, lediglich eine sinnvolle Unterstützung, zudem im Rahmen der Selbstbehandlung indiziert bei Alltagsbeschwerden).

Allen die es interessieren sollte viel Spaß beim Lesen!

gruß,
matthias


Rückmeldungen von Benutzern

Du kannst die Datei erst nach einem Download bewerten.

Es gibt keine anzuzeigenden Kritiken



×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung