Jump to content

lilac

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    10
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von lilac

  1. Hallo,

    ich habe letztes Jahr im August meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen und nun spiele ich mit dem Gedanken mich Selbständig zu machen. Derzeit arbeite ich seit Januar in einer Praxis, nun meine Frage eine normale Kassenzulassung kriegt man ja eigentlich "ganz" leicht aber wie sieht es mit einer BG zulassung aus? Dort steht das man in 2 Jahren 20 BG Patienten haben muss. Stimmt das oder kriegt man dort die Zulassung auch? Räumlichkeiten hätte ich auch schon..

    Ich danke euch schon mal

  2. Hallo liebe Mitmenschen,

    ich soll einen groß Befund schreiben, nur habe ich noch nie einen geschrieben, hat jemand vlt. einen also Vorlage, damit man sich mal einen fertigen Durchlesen kann?
    Ich benötige für Pädi, Ortho/Chir. und innere, wobei mir für Pädi erstmal reichen würde.
    Ich danke euch schon mal!

  3. Hallo liebe Physios und die welche werden (genau so wie ich),
    also ich bin schon am überlegen und am nachdenken wie ich am besten die Muskeln lernen kann und so, einfach auswendiglernen ist glaube ich nicht das was man sich so vorstellt, also an euch wie habt ihr die Muskeln gelernt und könnt ihr evlt. Tipps und Tricks sagen / geben womit das Lernen einfacher Fält? Ich habe von KVM und Netters Lernkarten aber wollte es evtl. anders machen deswegen an euch die Frage. Ich hoffe ihr könnte mir Tipps dazu nennen ;)

    Ich wünsche noch einen schönen Abend.

    LG

    lilac

  4. Hallo marrymaus,

    aus eigener Erfahrung kann ich dir folgendes Buch empfehlen (bin momentan noch in der Ausbildung und hilft da sehr gut)

    ->FBL Klein-Vogelbach Functional Kinetics: Behandlungstechniken: Hubfreie Mobilisation, Widerlagernde Mobilisation, Mobilisierende Massage
    ISBN-13: 978-3642018251
    Preis: 44,95 Euro
    Der Preis dafür ist noch recht gut, da die Abbildungen recht gut sind, wenn du magst kann ich dir ein Paar Seiten zu kommen lassen, damit du dir einen Eindruck verschaffen kannst ;)

    Lg
    lilac

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung