Jump to content

schmetterling84

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    15
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von schmetterling84

  1. Hallo,
    ich bekomme auch Bafög. Während meiner Praktikumszeit, in der ich außerhalb tätig war und dort eine Unterkunft hatte, habe ich mir von der Bafög-Stelle einen Antrag (Mietbescheinigung) geholt. Dort kannst du dann die Mietkosten, die du für die Unterkunft hast, eintragen. Du musst das Geld jedoch erst bezahlen, bekommst das aber nach Einreichen des Antrages wieder zurück erstattet. Hast du jedoch keine Unterkunft bekommst du auch nichts erstattet, nicht mal Bezingeld.

    Lg

  2. hallo eva

    bin in meinen praktikum auf der station der thoraxchirurgie eingesetzt und die
    patienten haben alle unterschiedliche krankheitsbilder. sie kommen vor der op und nach der op zur atemtherapie. es sind zum größten teil ältere patienten mit denn ich arbeite. die gruppenstunde dauert 30 min. und findet 2 mal am tag statt.

    in der gruppenstunde mache ich kontaktatmung, phonationsübungen, aktive thoraxmobi, abhustenschulung, atemerleichterne positionen und ausatmen und dabei zahlen oder buchstaben schreiben.

    vielen dank für deine tollen vorschläge. die phantasiereise ist eine sehr gute idee, doch ich glaube das das den patienten zu peinlich wäre, weil sie haben ja schon probleme bei den phonationsübungen.

    grüße daniela

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung