Jump to content

zauberhexe

Mitglieder
  • Gesamte Inhalte

    8
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Beiträge erstellt von zauberhexe

  1. Hallo Carina,
    okay - bewegungslehre war ja auch zu simpel! Also was ich aus meiner schulzeit noch weis (und das ist ein jahr erst her) ist, dass du keine kraft schulen sollst - und auch keine verlängerungstests die auf das schulterblatt und schultergelenk wirken. Habt ihr das auch so in der schule gelehrt bekommen?

    Als Beweglichkeitsübungen fallen mir zbsp. die diagonalen aus dem PNF ein und dazu dann in Kombination mit den Rumpfpattern.
    Dadurch das es sich um ein Lymphödem handelt auch entstauende Maßnahmen und in entsprechenden Ausgangsstellungen und hochlagerungen zbsp. Faustschluss - Pumpbewegungen und auch Tiefenatmung (würde ich in Rückenlage machen).

    Was hast du schon an Übungen?

    LG

  2. hi,
    du musst zuerst schaun welche arterie betroffen ist - bsp. beim beckentyp die art. iliaca communis, beim oberschenkel bsp. die art. femoralis und dann je nach versorgungsgebiet sind auch die entsprechenden mskl. beteiligt, die dann atrophieren.
    beim beckenverschluss sinds hauptsächlich M.psoas major, M.obliquus intern, m. rectus abdomn., m. transversusu abdom, m. quadrat. lumborum, m. gluteaus max. u. medius.

  3. Hallo,
    ich hab mal ein großes anliegen. ich bin derzeit im chirur praktikum und möchte einen Pat befunden, der nach 8maliger op nun mit einem fermurschaftnagel versorgt wurde.
    nun bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich evtl Adduktionsverbote habe - und Rotation eigentlich auch?!
    wäre lieb wenn ihr mir helfen könntet.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung