Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen

Wir haben von unserem Lehrer den Auftrag bekommen, ein Referat über eine Sportlerin die eine Pilon Tibial Fraktur hatte, auszuarbeiten. Aufgabe ist es, verschiedene Stabilisationsübungen unter Vollbelastung zu erstellen.

Das Problem ist, dass aus unserer Gruppe keiner so richtig über die Pilon Tibial Fraktur Bescheid weis. Also in Bezug auf Krankheitsverlauf, Therapiemöglichkeiten, Stabilisationsübungen, sowohl auf das KH-Bild speziell, aber auch reflektorisch auf den ganzen Körper bezogen.

Also wer genauere Infos hat und wenn möglich auch noch eine Stabi-Übungen, dem wär ich sehr dankbar :)

lG PhysioTec

Geschrieben

Hi,

Pilon-Tibial heißt, dass die Fraktur distal des Schafts und proximal der malleolen ist. Allerdings sehe ich da keinen zusammenhang mit dem therapieplan, wenn bereits vollbelastung besteht (unabhängig ob konservativ oder operativ versorgt). Eine so distale verletzung betrifft immer auch die angrenzende muskulatur mit - von daher sollte sowohl gangbild kontrolliert, gangschulung, und dann stabi fuß zb. kurzer fuß nach janda > einbeinstand angestrebt werden - oder was denkst du?

Geschrieben

also ich kan stephan nur zustimmen!!
eigentlich ist es ja egal wenn er voll belastung hat kannst du eigentlich alle Stabi Übungen machen die dir einfallen!!! z.B. Einbeinstand, Pezziball, wackelbrettt usw. lasst euch einfach was einfallen!! weil bei dir vollbelastung ist es egal!!!!

gruß hans

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung