Jump to content

VKB-OP

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Abend.

Folgendes Problem:
Okt09 hatte ich meine ASK Diagnose Plica med.Patellaris sowie Alaris + Teil Ruptur des VKB´s:

Bin seit Okt am tun und machen und nichts bessert sich: Posteromed geht nach 3-5 sec ab wie ein Mixer bei der K-Ex auf nem Kraftgerät bei 5-6 KG wackelt das Gerät mit.
In der Standbeinphase Treppe steigen klappt das knie nach Vorne.

Was soll ich tun? noch mich weiter Quälen.oder doch zur Plastik greifen? Habe im Sept mein Staatsexamen zum Physio und ich weiss keinen rat.Wenn ja wie lange dauert es bis ich wieder arbeiten kann? da ich in der hinsicht keine erfahrungen habe.

LG dami

Geschrieben

hey... ich kann nur aus eigener erfahrung sprechen: hab mir das kreuzband komplett gerissen, wurde dann, nachdem ich fünf wochen lang in physiotherapeutischer behandlung war, operiert und konnte drei bis vier monate später (mit 2x pt pro woche) wieder joggen bzw. ohne größere probleme arbeiten... in die schule bin ich schon zwei wochen nach der op wieder gegangen... während des praktikums könntest du ja für den fall der fälle zunächst vermehrt bei anderen therapeuten zuschauen... alles in allem: wenn du wirklich so probleme hast, ist es wohl das beste, noch mal mit nem arzt zu reden und die op früh genug machen zu lassen... liebe grüße

Geschrieben

Alao ich bin kein OP Fan aber so wie du es beschreibst fehlt dir einfach die Stabilität im Knie und das geht ja auch bei dir jetz schon ne ganze Weile das du versuchst Satbilität aufzubauen. Ich denke es ist besser für dich zum Arzt zu gehen und mit dem über eine OP zu reden.
Meine Erfahrung zeigt das Kreuzband OP´s echt schnell und gut über die Bühne gehen und kaum Komplikationen machen.

Aber lass dich am besten nochmal von einem guten Arzt beraten.

LG Cathi

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • ...mit einer Spiegelung vom Gelenk (Arthroskopie) damit sieht man auch mehr als beim MRT, außerdem könnte man gleich den Defekt behandeln. Quasi 2 Fliegen....
    • Gast Suzana
      Ich habe seit über einem Jahr mal lautes,mal leises Kopfdröhnen und es schmerzt auch in den Ohren. Es muss ein Medium dahinterstecken.Egal,was ich mache,es wird nicht besser.Das kann nicht sein. Kann mir da jemand weiterhelfen?
    • Gast Gast Veri
      In wiefern könnte man das mit der Plica weiter abklären? Der Orthopäde meinte die ist zwar laut MRT da, aber die hätten viele so ohne Probleme...   Irgendwie möchte ich selbst aktiv das Knacken loswerden und weiß aber auch nicht wie ich mich verhalten soll, ob in die Hocke gehen etc. trotz dem Knacken normal möglich ist. Wenn ich es häufiger ausführe, bekomme ich ein leichtes Ziehen um die Patella rum. möchte einen (ggf. weiteren) Schaden verhindern.. Gefühlt hat mein Orthopäde mich aber auch stehen lassen und mein Physio hat selber etwas ratlos geguggt.. LG

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung