Jump to content

Arbeitsplatzanalyse


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen!

Hat einer von euch schon mal eine Arbeitsplatzanalyse erstellt??? Wir müssen das für das Fach Arbeitsmedizin machen und ich dachte ich könnte mir hier mal ein paar Anregungen holen bzw. vielleicht jemanden finden der so etwas schon machen musste!

Also wer sich angesprochen fühlt einfach mal was dazu schreiben :-)

Gruß...


Geschrieben

Also ich wollte den Arbeitsplatz meiner Mutter analysieren, Physiotherapie, da es der kürzeste Weg ist :-)

Aber was wir da alles aufschreiben sollen, z.B. wie weit die Laufstrecken sind, wie lange sie steht und sitzt....und und und, alles so ein Mist :-)

Ist eiegentlich auch nicht sooo schwer, nur kann ja sein das man sie hier ein paar "Tips" austauschen kann

Gruß Katrin

Geschrieben

Also zum Sitzen machst ja nur wenn du meist am PC hockst oder selten am Patienten. Kommt auf Krankheitsbild und Therapie drauf an. Ich würd spontan sagen 90% stehen, der Rest sitzen.
Und zum Laufen...ich hab 50%-Stelle und lauf ca. 3km...hab mir nen Schrittmesser besorgt.also relativ wenig. Auf Station läufst ja mehr.
Mehr fällt mir mom ned ein.

Gruß ich

Geschrieben

Ja das stimmt, ist ja immer abhängig vom krankheitsbild...naja ich werd das schon irgendwie machen. Ach mehr brauch dir auch nicht einfallen, ist schon gut das wenigstens einer antwortet :-)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Nele
      Hallo liebe Physios,  für meine Bachelorarbeit für ich zur Zeit eine Umfrage zum Thema „Anwendung von Schmerzedukation im physiotherapeutischen Praxisalltag durch. Die Teilnahme erfolgt anonym und dauert ca. 5-10 Minuten. Die Umfrage ist über folgenden Link zu erreichen: https://www.soscisurvey.de/anwendung_von_schmerzeduaktion/  Jede vollständig durchgeführte Unfrage zählt und hilft dabei die Forschung im Bereich Schmerzedukation zu verbessern.  Vielen Dank für eure Unterstützung!  Nele
    • Gast Katrin
      Hallo,  im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem SINDA und der Frage, ob Physiotherapeut:innen mit Anwendungserfahrung diesen als reguläres Assessment in der pädiatrischen Physiotherapie befürworten. Die Ergebnisse könnten beispielsweise die Grundlage für die Entwicklung eines QM-Standards bilden. Um an Daten und Meinungen zu diesem Thema zu gelangen, wäre ich dir für deine Unterstützung dankbar.   Link zur Umfrage: Fragebogen zur Erhebung der Praktikabilität und Anwendbarkeit des SINDA Vielen Dank für Eure Unterstützung Katrin   
    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung