annileni Geschrieben Mai 13, 2015 Geschrieben Mai 13, 2015 Sollte man sich eigentlich immer rasieren, wenn man zum Arzt/Physiotherapeuten geht und man dort massiert bzw. weiß, dass man dort ein Tape bekommt (Egal ob Leukotape oder Kinesio)? Habe jetzt am Freitag einen Termin zur Massage wegen einer Muskelverhärtung, deswegen frage ich... Dadurch kann man doch bestimmt eine Haarwurzelentzündung bekommen oder? Zitieren
butterflyxx Geschrieben Mai 18, 2015 Geschrieben Mai 18, 2015 Hallo, wenn du einen Termin zur Massage hast, heißt das ja nicht automatisch, dass du ein Tape bekommst. Bei einem Tape ist eine Rasur auf jeden Fall zu empfehlen. Bei der Massage kommt es darauf an wie stark die Behaarung ist... LG Zitieren
camilleklein6 Geschrieben Mai 19, 2015 Geschrieben Mai 19, 2015 hallo , bei einem Tape muss du dich vorher rasieren Zitieren
tine18 Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 Ja, die Stelle auf der das Rape kommt sollte wenn sie stark behaart ist rasiert werden, sonst hält es nicht richtig und ausserdem schmerzt es beim lösen Zitieren
ike70 Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 Ja, wenn Du möchtest das es hält würde ich mich rasieren. Bei Leukotape ist das abmachen ohne Rasur sehr schmerzhaft. Zitieren
annileni Geschrieben Mai 20, 2015 Autor Geschrieben Mai 20, 2015 Jetzt bin ich verwirrt. Jetzt wurde mir schon geraten, auf keinen Fall rasieren weil die Haut durch die Rasur eh schon strapaziert wird und durch das Tape es noch schlimmer wird, hier (https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren/) wird geraten zu rasieren, im Forum wird auch größtenteils zum rasieren geraten. Eigentlich bin ich ja nicht so der Typ, der sich die Beine rasiert.... Zitieren
annileni Geschrieben Mai 20, 2015 Autor Geschrieben Mai 20, 2015 https://www.teamsportbedarf.de/fragen/sollte-ich-mich-vor-einem-tape-rasieren Das ist der Link den ich eigentlich meinte Zitieren
rayryn Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 Ansich brauchst du dich für eine Massage nicht rassieren. Solltest du jedoch ein Tape bekommen, dann wird dir der Therapeut schon sagen, ob eine Rasur notwendig ist und dann hat entweder der Therapeut einen Rasierer anzubieten, oder du nimmst dir zur Sicherheit einen von daheim mit. ;) Zitieren
biochem89 Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 Rasieren an sich ist beim Tapen nicht schlecht. Wenn man das Tape unter der Dusche entfernt, geht auch leichte Behaarung. Zitieren
lenavogel Geschrieben Mai 20, 2015 Geschrieben Mai 20, 2015 Hallo, Viele Physiopraxen haben auch EInwegrasierer vor Ort. Also im Notfall geht das auch so. Ansonsten hält das Tape natürlich besser wenn die Haut rasiert ist! LG Zitieren
lenavp Geschrieben Mai 21, 2015 Geschrieben Mai 21, 2015 Ja würd ich auf jedenfalls raten. Für Männer ist angenehmer - vorallem wenn das Tape wieder runter muss :-) Zitieren
soko21 Geschrieben Mai 23, 2015 Geschrieben Mai 23, 2015 Bei mittlerer bis starker Behaarung auf jedenfall rasieren ;) Zitieren
janzapfe Geschrieben Mai 24, 2015 Geschrieben Mai 24, 2015 Ich empfehle es auch immer lieber zu rasieren!:) Zitieren
maxphys1210 Geschrieben Mai 24, 2015 Geschrieben Mai 24, 2015 Hallo, es ist sehr sinnvoll sich vor dem Taping zu rasieren, da man eine längere Dauer des tapes "genießen" kann. LG :-) Zitieren
trudele Geschrieben Mai 24, 2015 Geschrieben Mai 24, 2015 Also, wenn du nur zur Massage gehst ist es nicht erforderlich sich zu Rasieren, vor 25 Jahren, war das ja auch nicht nötig. Tape bekommst sollte nach der Massage sowieso noch in Frage stehen, da das Tape auf eingecremter Haut nicht lange hält. Also auch nicht kurz vor dem Tapen rasieren und eincremen, dann löst sich das Tape schneller und Du bist unzufrieden, weil du für nichts und wieder nichts Geld ausgegeben hast. Eine Möglichkeit die Creme abzubekommen, was aber nicht jeder macht, ist Desinfektionsmittel auf das zu tapende Gebiet geben und mit einem Tuch abwischen! Zitieren
conetti Geschrieben Juni 1, 2015 Geschrieben Juni 1, 2015 Hallo Bei einer Massage ist eine Rasur nicht nötig, bei einem Leukotape auch nicht umbedingt. Doch wenn du ein Kinesio - tape bekommst dann wäre es von Vorteil wenn man Rasiert ist. Zitieren
alexgabriell Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Na ja, bei vermehrtem Haarwuchs ist es schon ratsam sich vorher zu rasieren. Für Notfälle habe ich aber auch immer einen Einwegrassierer dabei. Das Tape hält dann einfach viel besser ;) lg Zitieren
onelaran Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 ich würde es auf jeden fall empfehlen! Zitieren
panki Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Dir geht es ja vorrangig wegen der Massage. Im Normalfall brauchst du dich nicht rasieren. Wenn du aber sehr viele lange Haare auf dem Rücken oder was massiert werden soll, hast, ist es für dich manchmal angenehmer. Das gilt aber nur bei sehr starken Haarwuchs und langen Haaren im Massagebereich. Eine Wurzelreizung ist doch höchstens kurz nach der Rasur und das kannst du doch ein paar Tage vor der Behandlung machen. In Kurzform, also im Normalfall nicht. Zitieren
nettii Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Haare ab, es sei man (Mann) steht auf Schmerzen ;) Zitieren
denusa Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Bei sehr sehr Behaarten Patienten empfehlenswert Zitieren
vatimorgana Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Bei guten Tapes sollte der Kleber auch auf behaarten Stellen festkleben. Die Haut sollte nur unbedingt trocken und fettfrei sein. Gegen das "pieken" beim Abziehen hilft Alkohol der den Kleber anlöst, oder Du wartest bis das Tape sich beim Duschen von selbst ablöst. Angenehmer ist es aber im Allgemeinen mit rasierter Haut. Zitieren
lucy1 Geschrieben Juni 2, 2015 Geschrieben Juni 2, 2015 Hallo, würde, wenn die Stelle stark behaart ist das auf jedenfall rasieren sonst tuts mächtig weh beim entfernen. Außerdem sollte die Stelle nach der Massage richtig gereinigt werden (Fettfrei sein) aber das sagt/macht dir dein/e Therapeut/in sicherlich auch. Zitieren
lisaphysio Geschrieben Juni 3, 2015 Geschrieben Juni 3, 2015 kommt immer darauf an welche stelle getapt wird, bei starker behaarung sollte man vorher besser rasieren. Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.