Jump to content

MLD brauch man ein auffrischungs kurs oder nicht

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hi Leute

Ich habe vor kurzen mal erfahren das man bei der MLD alle 2 Jahre ein auffrischungs Kurs brauch
Was ist an dieser Sache dran weil ich vorher noch nie davon gehört habe

MfG

• 2 years later...
  • 5 weeks later...
  • 2 weeks later...
Geschrieben

Nein das stimmt nicht (Aussage von meinem MLD-Lehrer). Du musst nur immer auf dem neuesten Stand sein, also ab und zu mal ne Weiterbildung machen. Das bleibt aber Dir und deinem AG´er überlassen wie ihr darüber denkt.

Geschrieben

Hi,
also man braucht ja für viele Dinge immer einen Refresher, aber für MLD habe ich es noch nicht gehört.

Geschrieben

Mir wäre das auch völlig neu...aber eine Auffrischung ist sicherlich nie verkehrt...ich habe bis jetzt einn Auffrischungskurs gemacht und viel Neues gesehen in Sachen Kompression

Geschrieben

Ja kompression is wigtiger als mld aber wie soll man dass die Patienten erklären.nik

Geschrieben

Hi ich würde mld rezepte lieber nicht mehr annehm
en für 35€ die stunde sollen die kassen selber arbeiten.

Geschrieben

Hi, nein braucht man nicht. Einmal MLD immer MLD, ob das gut oder schlecht ist, darauf möchte ich nicht eingehen.

• 1 month later...
Geschrieben

MLD Auffrischungskurs: stimmt nicht.

Leute kommt mal langsam klar.
Was dringend aufgefrischt werden muss, ist der Minutenpreis für MLD durch die Kassen.
MLD ist mit Abstand die Zertifikatsleistung mit der schlechtesten Bezahlung, d.h. Negativgeschäft.

• 8 months later...
Geschrieben

Also dass man alle 2 Jahre einen Auffrischungskurs brauch höre ich jetzt zum ersten mal.

Geschrieben

Nein, man braucht keinen Auffrischungskurs. Den braucht man nur, wenn die Fobie vielleicht zu lange her ist und sich Unsicherheiten eingeschlichen haben.

Geschrieben

Auch wenn sich Unsicherheiten eingeschlichen haben braucht man keinen "Auffrischer".
Es gibt genug Kollegen/innen die Fragen beantworten können.

Geschrieben

Ich habe dies nun recherchiert und erfragt. Diese Aussage ist nicht korrekt. Du kannst um dein Wissen aufzufrischen sicher kleinere Fortbildungen besuchen. Das gesamte Zertifikat musst du nicht mehrmals machen.

• 2 months later...
Geschrieben

Das hab ich noch nie gehört und ist mir so auch nicht bekannt aber schaden tun Auffrischungskurs nie :)
Lg

• 3 weeks later...
Geschrieben

In meinem Kurs wurde das nur für Therapeuten angeboten, die länger aus dem Beruf bzw. dem lymphen raus sind. Ansonsten brauchste das nicht

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung