Jump to content

Nebenerwerb

Dieses Thema bewerten

daniel87

Recommended Posts

Tach auch,

ich bin Angestellter Physiotherapeut und möchte nebenher noch ein paar Euro dazuverdienen in dem ich mit meiner Bank zu Patienten nach Hause gehe.
Ich würde Flyer drucken lassen, und 1. ganz normal Massagen anbieten.

Das ist ja kein Problem.

Ich kann aber auch ganz normal Private Rezepte abrechnen oder? Ich kann also Physiotherapie anbieten für PrivatPatienten machen oder?

Wenn ja, welche Rechtsform wäre Sinnvoll für das ganze? Ich habe keine Praxis und mache nur Hausbesuche!

Vielen Dank

naja du kannst doch einfach auf der Basis Freiberuflichkeit arbeiten und private Rezepte und Massgen etc anbieten - und schreibst dann einfach ne ganz normale Rechnung. Wenn du dich rechtlich absicher willst, ist es sinnvoll Kleingewerbe anzumelden und darüber eine Haftpflichtversicherung abzuschließem - weil private Berufshaftpflicht gibt es nicht so weit ich weiss

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung