Jump to content

Hey Leute

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Wir hatten einen Malatlas, wo die Muskeln eingezeichnet werden konnten und dann hieß es viel Lernen

Geschrieben

Viel zeit lassen und früh anfangen zu lernen. Ich kaufe mir auch immer eigene bücher. Prometheus ist zb. Sehr gut für anatomie!:)

Geschrieben

Versuche einfach über Kettenmuskeln zu lernen. Z.b dorsale kette bzw ventrale.

• 1 month later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Ich habe zunächst mit meinen Lernkarten und dem Prometheus gearbeitet und mich im Anschluss an jedes Kapitel an das Skelett gestellt um die Verläufe nochmals nachzuvollziehen :)

Geschrieben

Lernkarten vom Prometheus sind super, ich habe sie immer dabei, egal wo ich hingehe:)

• 1 month later...
Geschrieben

Hallo,

also was mir sehr geholfen hat, war eben dass ich mit bestimmten Regionen gelernt hab. D.h. zu erst hab ich z.B. mit der Schulter angefangen, dann Oberarm, Unterarm usw.

• 2 weeks later...
Geschrieben

unsere Schüler, die vor 2 Jahren de Prüfungen absolvierten haben uns angeraten die Muskulatur Gelenk für Gelenk zu lernen. Ich benutze auch Prometheus Lernkarten.

• 6 months later...
Geschrieben

Lernjarten selber machen (auch malen) und dann pro Tag 4-5 Karten lernen...so konnte ich mir sie gut einprägen

Geschrieben

Ich würde Dir eine Fachliteratur empfehlen oder eine Massageausbildung empfehlen. Die Anatomie der Muskeln ist sehr komplex und demnach kann man auch viel Schaden anrichten.

• 1 month later...
Geschrieben

Ich lerne gern mit Kenhub, ist aber recht teuer und die kostenlose Version bietet keine Übungen, aber wenn du bereit bist den einen oder anderen euro auszugeben ist Kenhub nur zu empfehlen.

Geschrieben

Ich hab es auch mit Kenhub gelernt. Kostet zwar ein bisschen was, aber es lohnt sich echt! Vor allem kann man sich den Schwierigkeitsgrad aussuchen und durch das Wiederholen prägt sich das echt gut ein!

Geschrieben

Mir hat es sehr geholfen Karteikarten zu schreiben mit:
-Muskelnahme
-Ursprung u. Ansatz
-Funktion
Die habe ich immer dabei und gehe sie von zeit zu zeit durch.

• 2 months later...
Geschrieben

Ich lerne gut wenn ich es freunden/Familie erkläre.es prägt sich dann besser ein und für das exa!men muss du es sowieso erklären können

Geschrieben

http://www.visiblebody.com/ap/pc/

für mich war die testversion vollkommen ausreichend, allerdings auf englsich

• 5 months later...
Geschrieben

Mit Hilfe eines Skelettes, sehr viel Geduld und dadurch, dass ich sie mir immer wieder aufgeschrieben habe.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gleiche Inhalte

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung