Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ihr Lieben!

Ich hab da mal eine Frage.

Also ich mache bis jetzt noch meine Ausbildung zur Physiotherapeutin und bin in ca. einem halben Jahr fertig.

Wenn ich nach der Ausbildung dann meinen Bachelor machen möchte muss ich da das volle Studium machen oder wird das dann verkürzt wenn man eine abgeschlosse Ausbildung schon hat?

Ich weiß ich könnte es auch Berufsbegleitend machen.

Aber wie ist es wenn ich es so mache?

Danke für eure Antworten :)

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Ich bin der Meinung das man schon verkürzen kann. Das Studium dauert ja soweit ich weiß 4 Jahre und dann nach den 3 Ausbildungsjahren nochmal 4 Jahre Studium wär ja nicht sinnvoll, mehr als die Hälfte weiß man ja eh schon.

Geschrieben

Das wird mit Sicherheit verkürzt sein. Macht doch auch keinen Sinn, wenn du die 3,5-4 Jahre machen müsstest, da das Studium die 1600 Praxisstunden und 3600 Theoriestunden fürs Staatsexamen beinhaltet und diese hast du ja schon. Warum solltest du also die staatliche Prüfung nochmal ablegen? Ich denke, es existieren sogar berufsbegleitende Studiengänge. An der FH Aachen ist z. B. einer, soweit ich weiß :)

Geschrieben

Hey,

also es kommt darauf an, wo du es machen möchstest. Ich selber studiere z.B in Osnabrück. Wenn du dann deine Ausbildung abgeschlossen hast, kannst du einen Einstufungstest machen und machst dann nochmal 3 Semester (also 1,5 Jahre) bis du deinen Bachelor hast.
Lohnt sich auf jeden Fall ;)

LG

  • 3 weeks later...
  • 1 month later...
Geschrieben

Hey :)
Ich studiere in Fulda in Hessen, der Studiengang ist eigentlich primärqualifizierend, bei uns studieren aber auch einige bereits ausgebildete Physiotherapeuten.. es ist so geregelt, dass du dir einiges anrechnen lassen kannst und das Studium von 7 auf 4 Semester verkürzen kannst :)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung