Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallöchen, :)
ich bin gegenwärtig 17 Jahre alt und kurz vorm Ende des 1. Lehrjahres. Meine Frage ist ob ich mich jetzt schon in Praxen für eine Teilzeitstelle bewerben könnte, neben der Schule oder in den Sommerferien.
Wäre das möglich? Und falls ja wie läuft das ab?
Bitte helft mir.. : )
Gruß Tobi.

Geschrieben

Hallo

So wie ich es verstanden habe, möchtest du dir ein bisschen dazu verdienen. Aber man eine abgeschlossene Ausbildung vorweisen können um als Physiotherapeut arbeiten zu können.
Vielleicht/evtl. gibt es eine Physiotherapiepraxis in der du in den Ferien ein ein paar Stunden arbeiten kannst als Praktikant.

Aber grundsätzliche Antwort auf deine Frage nein!

Ergo21

Geschrieben

Hi du :)
also schau dich mal in Thermen um alles was mit Wellnessmassagen zu tun hat oder so da kannst du auch als Anfänger arbeiten und oft verdient man gar nicht so schlecht. Also so mach ich es gegenwärtig. Praxis geht ganz schwer zu bekommen und ist eigentlich auch nicht erlaubt du könntest auch in fittnesstudios gruppen machen oder so ;) Alles was man so ganz ohne Physio machen kann eigentlich. lg

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung