Jump to content

Muskelschmerz nach Lauftraining

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo habe seit ca. 2 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen.
Hatte gedacht, dass ich eig einen guten Trainingsplan erstellt habe aber jetzt schmerzen meine Waden so sehr das ich heute beim Laufen abbrechen musste und nur nach Hause humpeln konnte ( und das war schon mega schwer).
Also ich laufe morgens vor dem Frühstück meine Runde. Dehne vor und nach dem Laufen besonders die Wadenmuskulatur aber auch die restliche Beinmuskulatur. Des Weiteren nehme ich Calzium und Magnesium zu mir und habe auch extra so angepasste Laufschuhe gekauft. Auch massiere ich die Waden regelmäßig ( gerade wegen der Schmerzen).
Kann mir vllt jemand meinen Fehler aufweisen oder hat noch jemand einen Tipp?!?!? Wäre echt super dankbar da ich nicht mit dem Training aufhören möchte!

  • 2 months later...
  • 4 months later...
Geschrieben

na, da würde ich, ganz einfach, 3 tage aussetzen, und dann intervallartig die Zeiten erhöhen. 5 min laufen, 2 tage später wieder 5 min, 2 tage später 8 min, nochmal 8, 2 tage darauf 12, 2tage später 12,erstmal dort bleiben, 3 einheiten später 15 minuten usw.

Geschrieben

3Tage pausieren und dann ganz langsam mit Intervalltraining wieder anfangen, oder sogar nur walken.Ich würde außerdem vor dem Laufen die Wade nicht anhaltend dehnen, da du sonst die Muskelkraft herabsetzt, sondern federnd um den Muskel an die Belastung zu gewöhnen. Nach dem Laufen dann langanhaltend dehnen, 3x20-30sec.
Viel Erfolg!

  • 3 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Vnessa
      Hallo liebe Kolleginnen und Kollegen,   Aktuell bin ich auf der Suche nach Physiotherapeuten, die nach Italien ausgewandert sind und dort arbeiten. Da ich selber das Bedürfnis nach Italien auszuwandern, würde ich mich gerne mit einigen von euch austauschen, die diesen Schritt schon gegangen sind. Mich würde interessieren, wie es ist, dort als Physiotherapeut zu arbeiten.
    • Hallo,  ich benötige Tipps, wie ich mit starken Muskelschmerzen umgehen soll.   Habe seit sieben Wochen einen Bandscheibenvorfall: Befund nach MRT: Protrusion mit Extrusion und Migration der Bandscheibe LWK4-5 rechts, mit Entwicklungsgebiet der Wurzel L5, sowie einen leichten diskogener Überhang nach intraforaminal LWK5 SWK1 links.   Die ersten sechs Wochen hatte ich starke Nervenschmerzen im rechten Bein bis in den großen Zeh rechts. Mein rechtes Bein war Taub, der rechte Zeh ist taub mit Fußheberschwäche. Konnte in diesen sechs Wochen nur auf dem Bauch liegen und nicht auf einem Stuhl mit 90 Grad angewinkelten Beinen sitzen.   Ich nehme mehrmals täglich Schmerzmittel und war bereits 8 mal in Behandlung beim Physiotherapeuten, ich mache täglich viele Übungen, laufe viel und fahre kleine Strecken mit dem Rad.    Seit einer Woche kann ich wieder auf einem normalen Stuhl sitzen, die Nervenschmerzen sind fast weg.   Allerdings habe ich jetzt, nachdem ich eine Zeit lange auf der Couch gesessen bin oder im Bett lag, ab dem ersten Schritt wahnsinnige Schmerzen im Pomuskel, in der Wade und sogar im Bauchmuskel rechts unten. Die Muskeln ziehen sich total zusammen, ich kann nur noch humpeln und ich muss sofort ein Wärmekissen auf die entsprechenden Muskeln legen bzw. mit der Massagepistole die Muskeln leicht bearbeiten.    Meine Frage: was passiert da in meinem Körper? Ist das normal? Was kann ich dagegen tun, beziehungsweise kann ich etwas tun, dass sich Muskeln erst gar nicht so zusammenziehen?    Ich hatte jetzt 6 Wochen lang Hammerschmerzen im Nerv, und jetzt kommt der Dreck noch. Ich will nimme   Bin für jeden Tipp dankbar    Liebe Grüße  Andrea
    • Hi, wie viel Training lässt du deiner Schulter zukommen? Mein erster Gedanke war, dass das nur muskulär gehalten werden kann - erst statisch und mit der Zeit immer dynamischer.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung