tanni92 Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Hallo habe seit ca. 2 Wochen wieder mit dem Lauftraining angefangen. Hatte gedacht, dass ich eig einen guten Trainingsplan erstellt habe aber jetzt schmerzen meine Waden so sehr das ich heute beim Laufen abbrechen musste und nur nach Hause humpeln konnte ( und das war schon mega schwer). Also ich laufe morgens vor dem Frühstück meine Runde. Dehne vor und nach dem Laufen besonders die Wadenmuskulatur aber auch die restliche Beinmuskulatur. Des Weiteren nehme ich Calzium und Magnesium zu mir und habe auch extra so angepasste Laufschuhe gekauft. Auch massiere ich die Waden regelmäßig ( gerade wegen der Schmerzen). Kann mir vllt jemand meinen Fehler aufweisen oder hat noch jemand einen Tipp?!?!? Wäre echt super dankbar da ich nicht mit dem Training aufhören möchte! Zitieren
Stephan Geschrieben Juli 31, 2013 Geschrieben Juli 31, 2013 Wo genau hast du deinen Schmerz und wie oft hast du in den letzten 2 Wochen trainiert? Zitieren
dariapt12 Geschrieben Oktober 14, 2013 Geschrieben Oktober 14, 2013 Massieren , wärme , zB Baden. Zur Lockerung der Muskulatur. Mittelchen wie latschenkiefer auf die waden schmieren, lindert super den Schmerzen. Laufen minimal reduzieren Zitieren
schokolade33 Geschrieben März 5, 2014 Geschrieben März 5, 2014 wie lange bist du denn nicht mehr gelaufen? Vielleicht bist du es gar nicht mehr gewöhnt und hast deshalb solche muskelschmerzen. Ein Muskelkater ist es aber nich, oder? :D Zitieren
cereza Geschrieben März 5, 2014 Geschrieben März 5, 2014 na, da würde ich, ganz einfach, 3 tage aussetzen, und dann intervallartig die Zeiten erhöhen. 5 min laufen, 2 tage später wieder 5 min, 2 tage später 8 min, nochmal 8, 2 tage darauf 12, 2tage später 12,erstmal dort bleiben, 3 einheiten später 15 minuten usw. Zitieren
u5500206 Geschrieben März 6, 2014 Geschrieben März 6, 2014 3Tage pausieren und dann ganz langsam mit Intervalltraining wieder anfangen, oder sogar nur walken.Ich würde außerdem vor dem Laufen die Wade nicht anhaltend dehnen, da du sonst die Muskelkraft herabsetzt, sondern federnd um den Muskel an die Belastung zu gewöhnen. Nach dem Laufen dann langanhaltend dehnen, 3x20-30sec. Viel Erfolg! Zitieren
jg85 Geschrieben Juni 17, 2014 Geschrieben Juni 17, 2014 Laufschuhe nochmals prüfen lassen...gute Shops bieten kostenlose Laufanalysen an ... Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.