Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bei uns in der Praxis hört demnächst eine Mitarbeiterin auf. Sie macht sich als freie Mitarbeiterin in einer anderen Praxis selbstständig. Bisher hat sie immer die Kinderturnstunden übernommen.
Nun wird das aber ab demnäch an mit hängen bleiben. Das Problem ist nur, dass ich noch keine Kinder habe und mir es schwer fällt Übungen auf Kindgerechte Art und Weise undzubauen. Fußgymanstik mit Kindern das würde ich hinkriegen. da gibt es ja sehr viel was man machen kann. Aber so bei den Hüft- u. Kniesachen wird es schwer.

Was macht ihr denn mit Kindern die wegen x- oder o- Beinen kommen?
Bei X- Beine kann man Bälle, Ballons zwischen die Knie klemmen lassen oder zwischen die Füße und dann werfen. Was wäre denn noch mgl.? Aber was mache ich denn mit einem Kind was O-Beine hat?

Wäre euch sehr dankbar für Übugnsbeispiele!

Geschrieben

Der einfachste Weg ist, dass du deine Kollegin bittest mal bei einer Stunde von ihr zuschauen zu dürfen, damit du auf "ähnliche Art und Weise ihr Werk fortführen kannst". Erstens fühlt sie sich (normalerweise) geschmeichelt und du kennst zumindest die Linie, die die Kinder gewohnt sind.

Eine weitere Möglichkeit ist, dass du dir von den Kindern Übungen zeigen lässt, die sie kennen und gemacht haben. Nette Möglichkeit die Kinder kennen zulernen und Kinder stehen meistens gerne im Rampenlicht.

Der Rest ergibt sich dann mit der Zeit. Erlaubt ist was Spass macht. Lasset uns singen, tanzen und springen. Falls du jemanden kennst der Kindergartenkinder bis Grundschulkinder hat, dann frag mal ob die noch Liederhefte haben, denn sehr oft gibt es da auch Anleitungen für allgemeine Tänze und Bewegungsspiele, die du mit ganz wenig Aufwand und ein bisschen Phantasie in super Übungen ummodeln kannst.

Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein ;)

Wie viele Kinder wirst du voraussichtlich gleichzeitig haben???

Minitrampolin kommt IMMER gut an. Geht nur, wenn es nicht zu viele Kinder sind!

Geschrieben

Danke für deine schnelle Antwort. Die andere Kollegin kann ich nicht fragen, weil sie in keinem Guten Verhältnis mit der Chefin auseinander geht und auch auf mich nicht gut zu sprechen ist, weil ich dort weiter arbeite.

Die Kinder fragen wollte ich nicht. Die zeigen dann zwischen durch schon sachen. Mir gehts nur erstmal darum, dass 1, 2 Stunden habe um dann darauf aufzubauen.

Meist sind es einzel Stunden so zwischen 3 und 6 Jahre.

Was würdet ihr denn mit Kindern machen, die O- Beine haben?

Geschrieben

Wie wäre es bei O-Beinen mit einem Ball der zwischen die Knie geklemmt wird während des laufens? Dann kannst entsprechend irgendwelche Parcours oder irgendetwas mit den Armen machen ...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo, danke für die Tipps, ich habe bereits auf den AB gesprochen, als ich Bbgphysio gelesen hatte. Würde mir Hoffnung machen. VG
    • Hallo, vielen Dank für diese detaillierten Tipps. Muss ich mich da nach einem spezialisierten Arzt oder eher Physiotherapeuten umsehen? Und wie bezeichnet sich der Arzt? Ist das dann ein Orthopäde? Bei mir ist es eindeutig Überbelastung. Sobald ich die Füße längere Zeit hochlege, nehmen die Schmerzen ab. Bei längerem Gehen /Stehen fühlt sich die Fußsohle am Abend und morgens danach so an, als würde sie unter großer Spannung stehen. Was halten Sie von regelmäßiger Fußreflexzonenmassage? Kann ich mich bei Ihnen theoretisch behandeln lassen?     
    • Hallo, ich bin zwar keine Masseurin, gebe dir aber trotzdem mal meine Auffassung wieder. Bevor du dich für den Weg zur Physiotherapeutin entscheidest, solltest du dir ganz bewusst machen, ob dieser Beruf wirklich zu dir passt. Die Ausbildung ist anspruchsvoll und erfordert viel Einsatz – sowohl zeitlich als auch geistig. Wenn du spürst, dass das dein Weg ist: Dann nur zu – geh ihn mit voller Energie! Eine Umschulung ist finanziell oft eine Herausforderung. Sie ist eine Investition in deine Zukunft, also prüfe sorgfältig, wie du sie stemmen kannst. Zwei Tage Schule pro Woche bedeuten nicht automatisch, dass du an den restlichen Tagen frei hast – Hausaufgaben, Selbststudium und Vorbereitung nehmen viel Raum ein. Wenn du schnell und effizient lernst, könnte dir vielleicht ein Tag für einen Nebenjob bleiben. Was Praktika betrifft: Such dir unbedingt eine Praxis, die du noch nicht kennst. Neue Eindrücke sind entscheidend, um deinen Horizont zu erweitern, dich zu inspirieren und das Gelernte zu vertiefen. Jede Praxis hat ihre eigene Art, den Alltag zu gestalten – diese Vielfalt kennenzulernen ist ein wertvoller Teil deiner Ausbildung. Was deine aktuelle Arbeitsstelle betrifft: Deine Chefin wird sich darauf einstellen müssen, dass du dich beruflich neu orientierst. Nach der Ausbildung wirst du schließlich nicht mehr als Masseurin tätig sein – das ist Teil deiner Weiterentwicklung. Viel Erfolg, Anna

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung