Jump to content

Fortbildung Manuelle Therapie

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Ihr Lieben,
ich würde gerne bald eine Fortbildung für MT anfangen, hat jemand Infomaterial oder kennt sich aus damit? Es gibt leider soviel und ich habe keine Ahnung, welches denn nun am besten ist, bzw. wie ich an die Adressen komme.
Bin für jede Hilfe dankbar!!!!!

LG
Iceangel

Geschrieben

Hallo!
Ich nutze die Gunst der Stunde in der mein PC wieder funktioniert und bedanke mich schonmal bei euch :o)
hat mir schon sehr geholfen. Habt ihr die Kurse selber schon gemacht, bzw. macht ihr sie grad? wie läuft sowas ab? hat man 5 Tage Kurse und dann wieder 3 Monate frei? Stimmt das, das man dann ungefähr 2 Jahre braucht und ein Kurs an die 400 Euro kostet? Habt ihr euch dafür Urlaub genommen?
Sorry für die vielen Fragen!

Liebe Grüße und Danke nochmal :o)
Iceangel

Geschrieben

.. mal langsam ;)

@Computer geht wieder - gratuliere :)

@ich mach den Kurs grad => ja

@bei uns sinds einzelne Module
jan/feb/mar (OE) juli/august/sept (UE) nächstes jahr dann WS
Die Pausen sind vorgegeben - so kann man zetigstens 2 Jahre nachdem man angefangen hat seinen Abschluss machen.

@400¤ => yops - so in dem Rahmen. Ein Kurs ist zwischen 3 und 5 Tagen lang - übern Daumen kostet ein Tag ~100¤.

@urlaub => ja, oder zukünftig vllt auch ÜBerstunden - werden sehen.

MFg Stephan, der die Fragen nach bestem Wissen und Gewissen beantwortet hat ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?
    • Gast Blume
      Danke für die Antwort! Ich war jetzt bei der Physiotherapie und sie hat zunächst erstmal alles abgetastet. BWS tatsächlich blockiert, ist jetzt schon besser. Atemnot auch besser. Sie hat gesagt, dass im Schulterbereich starke Verspannungen bestehen, vor allen Dingen aber im HWS-Bereich, insbesondere auf der rechten Seite, alleine das Abtasten war sehr schmerzhaft schon. Jetzt habe ich mal etwas im Internet geschaut und gelesen, dass die Schluckbeschwerden auch von der HWS kommen können. Zudem ist mir leicht schwindelig, ich habe Kopfschmerzen und ich sehe etwas verschwommen. Kann da auch eine Bandscheibe beteiligt sein oder ist es eher eine Gelenkfehlstellung oder Verspannung? Werde meine Therapeutin natürlich auch darauf nochmal ansprechen. Ist ein weiterer Besuch beim Orthopäden für mehr Bildgebung sinnvoll? 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung