thomas123a Geschrieben Juli 12, 2012 Geschrieben Juli 12, 2012 Hey, habe ma im praktikum gesehen, dass immer mehr physiotherapeuten in einem arztkittel rumlaufen und ebenfalls logopäden .... wie ist eure erfahrung damit? hält ihr das für richtig? was denkt ihr was die ärzte davon halten? Zitieren
Eryk Geschrieben Juli 14, 2012 Geschrieben Juli 14, 2012 hey, habe ich noc hnicht gesehen, finde ich außerdem auch nicht in Ordnung... Wo war das ? Klinik ? Zitieren
volker2013 Geschrieben März 25, 2014 Geschrieben März 25, 2014 Ich denke das kein richtiges Verhalten ist, als Physio einen Kittel zu tragen Zitieren
Herbi Geschrieben März 25, 2014 Geschrieben März 25, 2014 Wir wollen uns doch bewegen und nicht starr durch die Gegend laufen ... Zitieren
luckybamboo Geschrieben Juli 27, 2014 Geschrieben Juli 27, 2014 Sehe das wie herbi: ich glaube ein Kittel ist da doch eher hinderlich als nützlich. Zitieren
schanina Geschrieben Juli 28, 2014 Geschrieben Juli 28, 2014 Also in Kliniken eher im Kasack Zitieren
rasta Geschrieben Juli 28, 2014 Geschrieben Juli 28, 2014 kommt immer auf den bereich an .... macht im sport einfach keinen sinn Zitieren
ferdinand Geschrieben Juli 29, 2014 Geschrieben Juli 29, 2014 bei uns läuft auch keiner mit Kittel rum, fände ich auch nicht toll Zitieren
philipp183 Geschrieben Juli 29, 2014 Geschrieben Juli 29, 2014 Unwichtiges modisches Detail. Aus welchem Grund sollte man als physio einen Kittel tragen? Außer um nichtmehr als Pfleger sondern als Arzt angesprochen zu werden^^... also wahrscheinlich mehr fürs Ego als alles Andere :D Zitieren
sommer14 Geschrieben Juli 30, 2014 Geschrieben Juli 30, 2014 Habe ich bis jetzt noch nicht gesehen und wäre aus Patientensicht wohl auch nicht besonders schön :-) Zitieren
gg55 Geschrieben Juli 22, 2017 Geschrieben Juli 22, 2017 Ein gepflegtes Auftreten ja aber keinen Kittel meiner Meinung nach Zitieren
martinabarnsteiner Geschrieben Juli 31, 2017 Geschrieben Juli 31, 2017 Habe ich noch nie gesehen... bisher hieß es immer je nach Stelle Weiß, Praxiskleidung oder Sportkleidung... hauptsache bequem, sauber, gepflegt und auf 60 ° waschbar Zitieren
bbgphysio Geschrieben August 1, 2017 Geschrieben August 1, 2017 Es gibt noch eine Steigerung! Damals in meiner Ausbildung als Physiotherapeut , lief unsere Lehrerin im Fach PT-Innere, in den Praktikumseinsätzen immer im Oberarztkittel herum. Sie war zwar eine erfahrene Lehrkraft, auch sehr streng, aber das fand Ich komisch. Das gibt Ihr eigentlich nicht das recht herumzulaufen wie eine Oberärztin ! Zitieren
annajule Geschrieben August 1, 2017 Geschrieben August 1, 2017 Als ich nach meiner Ausbildung meine erste Stelle im Krankenhaus angetreten bin, mussten wir alle Kittel auf den Stationen tragen. Das gehoerte einfach zur Berufsbekleidung. Spaeter durften wir Schlupfkasacks tragen. Also ich fand das damals echt praktisch und bequem war es zudem. Zitieren
Recommended Posts
Kommentare
You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.