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Subcapitale Humerusfraktur Behandlungsplan


tennis-schlumpf

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Geschrieben

Hallo,
ich soll einen Behandlungsplan und Ziele für die subcapitale Humerusfraktur erstellen in der Trainingsstabilen und belastungsstabilen Phase, jedoch ist in Büchern nichts zu zu finden. Hat jemand von euch eine Idee, oder sogar Unterlagen dazu??
Grüßle

  • 1 year later...

Geschrieben

hi,

hast du den Behandlungsplan erstellt? Irgendwelche Unterlagen? hattest du die pat in der reha oder Akut?

gruß

dennis

  • 3 years later...
Geschrieben

also für akut haben wir in der schule nur aufgeschrieben:
- isomerie aus der hochlagerung
- Haltungskorrektur vorm spiegel
- Achsengerechte Bewegungen für Ellenbogen Schultergelenk und Schultergürtel
- kombinierte bewegungen
ich hoffe das hilf dir irgendwie
lg susi

  • 2 years later...
Geschrieben

Hallo,
versuch es mal damit! http://web1718.joomla13.konto.name/files/aa-nachbehandlungsprogramm-04-10.pdf
Ich sitze an dem geleichen Thema. Falls du noch etwas anderes brauchst meld dich noch mal.
Gruß Katharin

Geschrieben

hi,

also das Armpendeln ist in der Aktuphase ganz gut und auch relativ wichtig, bei Aktiven Bewegungen sollte man sich dann auch mal das SCG,ACG und den Scapulären Rythmus angucken....

Kommentare

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Gast
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  • Beiträge

    • Gast Matze
      Kleine Korrektur: mit Fuß nach außen rotiert, meine ich Fußpitzen nach innen und Ferse nach außen rotiert.
    • bbgphysio
      Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daß die Nähte auf der Innenseiten und außenseiten wieder aufreißen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach außen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und würde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und außen Band und Kapselapparat  hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daß etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie für die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen. 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, also nachdem beim Facharzt nicht auffälliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafür sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlangläuft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lässt sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusätzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste? Brennende Schmerzen im Gesäß scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.    Gruß THomas    

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