Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen,

Ich wurde wegen Problemen mit der HWS resp. Verspannungen im Nackenbereich auf Rezept behandelt.
Der Therapeut meinte bereits vor der ersten Behandlung er würde auch gerne im Kieferbereich arbeiten obwohl ich dort bisher absolut keine Probleme hatte und dies deshalb ablehnte.
Er hat mich einseitig, obwohl ich sagte ich möchte dies nicht, im Kieferbereich behandelt und seither (die Behandlung war vor 5 Tagen) habe Schmerzen in der betreffenden Gesichtshälfte. Auch war die Behandlung an sich sehr unsymmetrisch und ging meiner Ansicht nach zu wenig auf die Problemstellen ein.
Das Rezept mit den Restbehandlungen hat er einbehalten. Ich habe jegliches Vertrauen zu dem behandelnden Therapeuten verloren und mich würde interessieren welche Möglichkeiten ich habe die Praxis zu wechseln.

Viele Grüße
IckeWa

P.S.: Ich würde mich auch freuen wenn mir jemand erklären könnte warum ich nach der Behandlung plötzlich schmerzen in der Gesichtshälfte habe. Bsp. wenn ich mich nun an der Augenbraue berühre schmerzt der Kopf oben (ohne das es vom Nacken her Rühren kann).

Geschrieben

Hallo,
also erstmal vorweg, es ist schon richtig das man bei HWS Problemen auch den Kiefer mit behandelt - wenn dort die Ursache liegt. Unverständlich ist, das der Kollege dies macht obwohl du das ja abgelehnt hast.
Zu den Folgen: es kann z. B. daran liegen, das er den Kiefer aus seiner gewohnten Position verschoben hat und nun Fehlspannungen auf die umliegenden Strukturen wirken, was zu den beschriebenen Schmerzen führt. Es gibt diverse Möglichkeiten, was aber aus der Ferne schwer zu beurteilen ist.
Was du tun kannst: Entweder du wechselst innerhalb der Praxis den Therapeuten oder du lässt dir ein neues Rezept ausstellen und wechselst die Praxis (dann möglichst eine, die sich auch mit CMD auskennt).

Gruß aus Berlin

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Ja ich war dort gewesen und es hat mir gut getan eine leichte Erleichterung spüre ich auch. Ich weiß aber nicht wie lange das anhält und wie man sich das auf Dauer leisten soll weil es einfach zu teuer ist...   Es ist ein Teufelskreis.
    • Vielen Dank für die Nachfrage. Hier eine präzisere Beschreibung meiner aktuellen Beschwerden:   Vordere Schulter / Schlüsselbeinbereich: Starkes Brennen (in Ruhe und Belastung),   Seitliche Schultermitte: Ein heller (messerstich) Schmerz, der bis in den Ellenbogen reicht und manchmal bis zum Ringfinger und kleinen Finger ausstrahlt.   Hinterer Schulterbereich (obere Kante Schulterblatt): Dumpfer Schmerz, der sich von dort in die gesamte Schulter ausbreitet.       Weitere Empfindungen Neurologisch: Sensibilitätsstörung/Taubheit im Schulter-Nackenbereich, ab und an Taubhaitsgefühl/matschig in der Hand Mechanisch/Instabilität: Deutliches Instabilitätsgefühl (z. B. bei Pendelübungen), als würde der Oberarmknochen aus der Gelenkpfanne fallen. Dies wird von Knistern/knirschen begleitet und ist extrem schmerzhaft.   Ich komme aus Sachsen-Anhalt und du??
    • Guten Morgen Holly Nein solange Schmerzen zu haben ist nicht normal. Wo genau sind denn deine Schmerzen? Wie fühlen die sich an? Aus dem Stehgreif ist sowas natürlich sehr schwierig festzustellen was genau deine Beschwerden verursacht. Das muss man physiotherapeutisch untersuchen. Ich könnte mir aber vorstellten daß hier mehrer Schmerzursachen zusammenkommen. V.a. daß auch der N.suprascapulrais dabei eine Rolle spielt. Schulter ist sehr komplex wo man sich alles anschauen muss. Nach so langer Zeit glaub Ich nicht daß da noch eine Entzündung dahintersteckt.  Ich würde dich ja persönlich anschauen. Wo kommst du denn her Holly?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung