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Herz -Beta-Rezeptorenblocker-RR und Puls

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Geschrieben

Hallo,
Ich möchte wissen wenn ich ein Pat mit Herz- Kreislauf -probleme(nach Herzinfarkt zb) habe und der Pat nimmt Betablocker(Senkung von Pulsfrequenz und Blutdruck).Ist es wichtig dass ich vor der Behandlung,durch Behandlungspause ..und nach der Behandlung der Pulsfrequenz und RR messen muss? oder wie arbeite ich mit der Pat welche er Betablocker nimmt?...gibt Kontraindikationen welche ich wissen muss..

  • 2 weeks later...
Geschrieben

in Meinem Innere Medizin Praktikum hatte ich auch viele Pat. nach einem Herzinfarkt. Du musst auf alle Fälle vor,während und nach der Behandlung Pulsen.Bei PAt. die Betablocker bekommen sollte ich genauer aufpassen die Leute nicht zu überanstrengen.Eine Richtlinie wurde mir von meiner Damaligen Mentorin auch gegeben: Bei Pat. die Betablocker darf der Puls nicht mehr als max. 10 höher werden und bei Pat. ohne Betablocker nicht mehr als 15.

Ob man mit der Richtlinie nun gut fährt weiß ich nicht aber es wurde mir zumindest so gesagt.

Liebe Grüße
Cathi

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Vielen Dank,
-der Pat hat kein Herzschrittmacher(kein Rotation im Rumpf- lateral-flex- seitneigung)
Aber was ich wissen möchte: -Z.b hat mein Pat in Ruhe 82 puls er nimmt Betablocker(im liegen).....und ich muss beachten dass mein Pat während und nach Behandlung der Puls nicht mehr als 92-95 steigen muss?
Und noch eine Frage was bedeutet genau die ,,intermittierende Bewegungstherapie,,oder ,,Bewegungsserien,, der U.Extremität,, kann jemand ein Beispiel geben?
Danke

Geschrieben

hi.
die gleichen richtlinien haben wir auch bekommen! Obwohl das bei betablockern meistens nicht so ganz klappt! Wenn sie gut eingestellt sind, tut sich da meist erst was wenn die Belastung zu doll war! Deshalb immer auf die Belastungszeichen achten!!!!!!
Lg

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Gast
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  • Beiträge

    • Guten Morgen! Meine ersten Patienten trudeln gleich rein deshalb schreib hier schnell mal etwas zu meinem ersten Eindruck. Ich würde Mir als Therapeut von der Anamnese her aufjjedenfall den Po und Periformismuskel anschauen. Dieser quetscht oft auch Gefäße und den Ischiasnerv ein. Das zweite ist der Hüftbeuger (m.iliopsoas) dieser liegt seitlich unter dem Bauchnaben und Bauch und ist oft verkürzt. Wenn sich alles zusammenzieht und Krämpfe entstehen kann das ein Zeiche sein daß Gefäße irgendwo komprimiert werden.  Wichtig wäre auch nochmal einen FUnktionstest der LWS  zu machen wo man die Bandscheibe streßt. Das ist wichtig um festzustellen ob deine Symptome wo du beschreibst provozierbar sind und eine LWS behandlung notwendig ist
    • Hallo Gianni. Italienern? Physiotherapie bekommen ich ,hat sich aber noch nix getan. Habe eher ein wenig schiß,weil das schon über 3 Wochen ist. Und ohne muskelrelax Medikamente es gar nicht geht. Weiß nicht ob ein Nerv oder ein Blutgefäße kommpremiert ist. Hast du da Erfahrungen? Ciao 
    • ...ich vermute mal schwer, dass es mit deinen Nackenmuskeln, "Scalenimuskeln" und oder "sternocleido"  zusammenhängen könnte. Ursache kann ein nächtliches Zähneknirschen oder Zahnpressen sein. Aber auch eine falsche Schlafposition bzw. Kissen, können Auslöser dafür sein. Ich würde es erst mal mit Physiotherapie versuchen. Lass dir von deinem Hausarzt ein paar KG mit Wärmebehandlung aufschreiben. Zum Orthopäden kannst du ja dann immer noch.

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