Jump to content

Ist so was erlaubt?

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo alle zusammen.
Hab vor kurzem angefangen in einer Praxis zu arbeiten. Im Vertrag steht 40std pro Woche. Der Schef meint das die 40 std nur Behandlungs Zeiten sein mögen und nicht den Weg zu den Patienten beinhaltet. Ich arbeite 3/4 der Zeit in Hausbesuchen verbleibende Zeit in Praxis. Den Rest, spricht den Weg will er mir auf die Hand bezahlen. Nun hat er mir keine klaren Vorschläge gemacht wie es aussehen soll. Ich weiß nicht wie ich es berechnen soll. Als Überstunden oder Urlaubstage oder...?
keine Ahnung.
Er meint das ich irgendwann nur noch Hausbesuche machen werde ohne praxis (zur Zeit 10std pro Woche) Darf er das, wird das schon als Außendienst berechnet?

Geschrieben

Ich schließe mich an - der Weg zum Hausbesuch bekommt dein Chef von der KK bezahlt und das ist auch für dich Arbeitszeit und muss bezahlt werden.

Dazu kommt, wenns nicht offiziell bezahlt wirst bist du auch möglicherweise nicht versichert auf deinem Weg - und an der Stelle hört der Spass auf.

Geschrieben

Ich würde für diesen Chef, sofern man ihn so bezeichnen kann, unter diesen Voraussetzungen, nicht einen Handschlag machen. Das ist in keinster Weise legitim.

schönen tag

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Vielen Dank Gianni,   Von Einlagen hat der Orthopäde nichts gesagt. Vor einem Jahr war ich bei einer Laufanalyse beim Orthopädie-Schuhtechniker. Damals meinte er, dass mein Laufstiel voll ok ist, und dass es keinen Sinn macht, mir Einlagen anzuschaffen. Allerdings hatte ich damals keine Probleme und war nur prophylaktisch dort.   Ich werde es einmal mit Einlagen probieren   Danke!
    • Hallo zusammen,   wie Thomas schon oben erwähnt hat, ist er mit mir wirklich alles durchgegangen, um auch alle möglichen Ursachen ausschließen zu können. Es war wirklich schwer jmd zu finden, der sich das Gesamtbild anschaut. Aber nach diesen Sitzungen bei ihm kann ich wirklich sagen, es muss chronisch sein, da rein gar nichts die Lösung (dauerhaft) bringt. Akut hat er aufjedenfall mehrere Triggerpunkte getroffen, aber spätestens am nächsten Tag waren die Schmerzen nach Belastung unverändert da. Meine Therapie beginnt entweder im Nov. oder Jan. Bin selbst mittlerweile durch Ärzte Therapeuthen Google und Co richtig gut in dem Thema drin und unendlich nach der Ursache interessiert, deswegen gebe ich Bescheid, was dabei rauskommt.    
    • Ich sehe viele Wörter, aber eine echte Sinnhaftigkeit finde ich nicht.  Absätze und Satzzeichen sind nicht nur Deko   Zu Lena Hast du denn Physiotherapie bekommen?  Bin dafür den Fuß zu aktivieren, Längs und Quergewölbe zu trainieren. Einlagen verändern die Statik und der Körper muss sich daran anpassen, werde diese zu schnell und zu viel getragen können Rückenschmerzen eine Folge sein. Es bietet sich teils an, die Übungen mit Einlagen zu machen, wenn du damit ein besseres Gefühl hast.  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung