Jump to content

Fortbildung und Urlaub

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo ich soll eine Fortbildung machen Bobath Zertifikatskurs.Mein Chef bezahlt diesen Kurs sowie die Fahrtkosten.Jetzt zur Frage,darf mein Chef von mir verlangen meinen Urlaun für die Fortbildung zu opfern? Ich habe 5Fortbildungstage und bräuchte 8 Urlaubstage noch dazu.

Ich bitte um Antwort und ob das Rechtens ist.

  • 2 weeks later...
Geschrieben

Ich weiß nicht, wie es rechtlich aussieht, aber zumindest ist es üblich! Meines Wissens soll kann man leider schon froh sein, wenn man den Kurs (und sogar die Fahrtkosten) bezahlt bekommt..

Geschrieben

Hi, Weiterbildungen sind komplett deine Sache - das Wissen und die Zulassung diese Position abrechnen zu dürfen kann dir keiner mehr nehmen.
Alles, was er dir zukommen lässt ist schon guter Wille und nicht selbstverständlich.

Dass dieses System nur in Gesundheitsberufen ist, wie es ist, brauchen wir nicht drüber reden :-/

Geschrieben

je nach bundesland unterschiedlich. in einigen bundesländern stehen dir ein paar freie tage zur fortbildung zu in anderen nicht (z. b. bayern). wo es keine gesetzliche regelung gibt ist das verhandlungssache. übrigens ist kein arbeitgeber verpflichtet dir eine fortbildung zu finanzieren. wenn er also schon den kurs zahlt, hast du keinen grund dich zu beschweren und solltest froh sein, dich weiterqualifiziern zu können

  • 3 weeks later...
Geschrieben

Gründsätzlich finde ich es schon lobend das der Chef die Weiterbildung bezahlt - + den Fahrkosten ist es natürlich "Bombe".

Aus der Erfahrung heraus wurde ich niemals mehr so viele Urlaubstage für eine Weiterbildung opfern. Denn der Urlaub zählt als Erholung.
Baue damit Stunden ab...wenn du dann eben in die Minusstunden rutscht dann quatsche mit deinem Chef ob du pro Tag immer eine Stunde plus arbeiten kannst...

Trotzallem mal über einen Tag Urlaub nachdenken für Weiterbildungen ist aber trotzdem nicht unbedingt verkerhrt. :)

  • 5 years later...
Gast Physioleidenschaft!
Geschrieben

Ich finde es krass wie klein ihr euch alle macht.

Nett vom Chef fortbildungstage zu eben. . .

Ist das euer Ernst? 

Es ist ja schon eine Katastrophe wie in unserem Beruf bezahlt wird.

Und dass wir unsere Fortbildung selbst bezahlen die wir auch noch am Wochenende machen, also nicht in der Arbeitszeit, ist noch viel lächerlicher.

In keiner anderen Branche ist es so! 

Und es ist kein Luxus fortbildungstage und fortbildungsgeld zu bekommen.

Wir Physiotherapeuten sind einfach zu nett und jeder der zu nett ist wird verarscht vom Arbeitgeber.

Ist nun mal leider so .Da muss sich jeder an die eigene Nase packen. Viele Grüße und macht euch nicht so klein!!! 

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • ...eher nicht. Das könnte aber von der HWS kommen oder mal die Schilddrüse checken lassen.  Die kann nämlich auch Herzrasen auslösen! Evetl. wäre auch der HNO eine Option, wenn bei der Schilddrüse alles in Ordnung war. Kannst uns gerne wissen lassen was rauskam.   Danke.
    • Gast Rita
      Moin, war vor zwei Wochen beim Arzt, der meinte, dass durchs vermehrte Joggen die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz verspannt ist. Schmerzt auch ganz gut bei Drehung im Stehen und Liegen und Sitzen. Zieht bis an den Bereich über den Beckenkamm. Sogar meine Rückenschmerzen im unteren Rücken sollen daher kommen. Nun meinte der, ich solle den Bereich dehnen und wenns nicht besser wird, soll ich nochmal kommen wegen einem Rezept auf KG.  Nun wirds aber nicht besser. Hab jetzt so paar Übungen gemacht im Stehen. Liegen und Sitzen, um den Bereich über der Leiste zu dehnen, aber es wird und wird nicht besser. Welche Übungen empfehlt ihr, um diesen Bereich zu dehnen? Vielleicht gibts da ja noch welche, die ich nicht kenne. Kann man sich durchs Joggen wirklich die schräge Bauchmuskulatur am Ansatz über der Leiste wirklich verspannen? Oder könnte die eigentliche Ursache evtl. doch/noch woanders liegen? Hilft vielleicht dehnen alleine nicht aus und muss ich evtl. noch was anderes machen, wie z. B. mit der Faszienrolle arbeiten? Dankeschön. LG
    • Gast Blume
      Alles klar, vielen Dank! Können damit auch Schluckbeschwerden und ein Engegefühl im Hals einhergehen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung