Jump to content

Snapping Shoulder/Schnappende Schulter

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo. Habe ein junges Mädchen zur Behandlung, welches sich auf Grund von mehreren Stürzen im Fußball, eine snapping shoulder zugezogen hat. Leider habe ich bisher noch nie so ein Krankheitsbild behandelt und würde mich daher über Antworten freuen, welche mir einen Behandlungsansatz geben!

Kurzer Befund: BWE gesamte Schulter (Abd u Flex 90°, AR Schmerz); Schulterblatt knackt; Muskulatur schmerzhaft; Muskellücke (Loch) im Bereich Margo medialis/Angulus superior; Sensibilitätsstörungen bis in die Hand)
Habe Ihr schon geraten das Ganze neurologisch noch abklären zu lassen.
Wäre über jede Hilfe dankbar...

Geschrieben

also wenn ich mich jetzt richtig Belesen habe ist das eine Luxationsform oder hab ich mich da falsch informiert?.. wenn das der Fall ist würde ich die Schulter vorsichtig in die Richtungen mobilisieren welche eingeschränkt sind und dann viel Stabilisation der Schulter durchführen.

Vielleicht seh ich das auch alles falsch aber wäre so ein Ansatz den ich wählen würde. Vielleicht kann dir noch jemand anders weiterhelfen. ;)

LG cathi

Geschrieben

Hallo.Danke für deine Antwort.Ja es geht in die Richtung Luxation. Ich würde auch gern mobilisieren aber auf Grund der Schmerzen lässt sie es net zu bzw die Muskeln verspannen. Stabi hab ich auch schon probiert, allerdings ist das nur im Schlingentisch möglich, da hat sie kaum bzw sogar keine Schmerzen. Leider gehen da auch irgendwann die Übungen aus.

Viell hat ja jemand anderes noch eine Idee....Ich werde abwarten....

MfG daumelinchen83

Geschrieben

es kommt ja nicht darauf an 1000 übungen durchzuzechen, sondern stabilität in die schulter zu bekommen, ich habe selber ne LUX hinter mir und ne SUBLUX. stabi, stabi, stabi, das wird ja auch im sinne der patientin sein, denn nur wenn sie stabil ist, wird das auch ohne schmerzen gehen.

grüße

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast mirko1schleer
      Liebe Kollegen und Kolleginnen,   da wir zurzeit alle in einer gewissen Kostenkrise sind und es immer schwerer wird Mitarbeiter zu finden, habe ich mich zu möglichen Lösungen informiert. In meinem Bekanntenkreis von Niedergelassenen nutzen die meisten mittlerweile künstliche Intelligenz.    Ich überlege nun eine KI-Rezeption anzuschaffen, die Anrufe entgegennimmt und sortiert. Von Kollegen habe ich die Rückmeldung bekommen, dass telfo.ai eine gute Option sein soll und auch sehr preiswert ist.    Würde mich über Rückmeldungen zu telfo.ai und Erfahrungen zu dem Thema freuen.   LG Mirko
    • Hallo, das ist natürlich sehr belastend. Könntest Du als erstes bitte mehr Informationen geben? Z.B.: - Was führte zu dem Kopfdröhnen? - Was sagt der HNO? - Hast du die Halswirbelsäule überprüfen lassen? Was war der Befund? - Kannst du das Dröhnen näher beschreiben? Wie verhält es sich, also gibt es verschiedenen Frequenzen, verschiedene Lautstärken? -"Egal was ich mache..." - was hast du denn bisher schon gemacht?   Gruss, Anna
    • ...mit einer Spiegelung vom Gelenk (Arthroskopie) damit sieht man auch mehr als beim MRT, außerdem könnte man gleich den Defekt behandeln. Quasi 2 Fliegen....

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung