Jump to content

Bewerbung um einen Praktikumsplatz

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hier einfach mal meine Bewerbung zur Ausbildung zur Vorlage/Struktur.
Den Teil mit der "tiefgründigen Motivation" kann auch gerne ein wenig runtergeschraubt werden, da es sich um einen Praktikumsplatz handelt.
Hoffe es hilft dir ein bisschen weiter!!!


Simon Janzen
Krummäckerstraße 18
67346 Speyer
0176/70506061
Sjanzen89@gmail.com


Kreiskrankenhaus Musterstadt
Herr/Frau Ansprechpartnerin
Spitalstraße 35
67888 Musterstadt
Speyer, 11. Mai 2014



Bewerbung um einen Ausbildungsplatz zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger


Sehr geehrte/r Herr/Frau Ansprechpartnerin,

hiermit bewerbe ich mich um/auf die Ausbildungsstelle als Krankenpfleger/Kinderkrankenpfleger. /schon lange hege ich den Wunsch eine Ausbildung zum Gesundheits- und Kinderkrankenpfleger zu machen/absolvieren. (besser noch direkt auf Anzeige im Netz etc. ansprechen.) Menschen zu helfen und ihnen beizustehen, vor Allem auf dem Weg einer Krankheit, ist und bleibt ein Schritt Richtung Menschlichkeit. Über die Möglichkeit meine Ausbildung bei Ihnen machen/absolvieren zu dürfen und somit diesen Schritt zu gehen/gehen zu dürfen würde ich mich sehr freuen.
Ich habe im letzten Jahr am Nikolaus-von-Weis Gymnasium Speyer die 12. Klasse erfolgreich abgeschlossen und meine Fachhochschulreife erworben. Durch die langjährige Pflege meiner an Morbus Crohn erkrankten Mutter erfuhr ich schon in jungen Jahren was es heißt einen kranken Menschen zu pflegen und physisch sowie psychisch in seinem Alltag zu unterstützen. Auf ihrem Weg durch zahlreiche Operationen und Krankenhausaufenthalte bis hin zur ständigen Bettlägerigkeit und ihrem Tod im letzten Jahr habe ich sie ständig begleitet und konnte sehr viele Einblicke in den Bereich der Pflege erhalten und zahlreiche Erfahrungen sammeln. Hierdurch wurde mein Wunsch in diesem Bereich zu arbeiten immer weiter verstärkt. (irgendwas mit kindern!?) Ich bin sowohl physisch als auch psychisch belastbar und Zuverlässigkeit, Diskretion und Loyalität gelten für mich als selbstverständlich.
Gerne würde ich sie in einem persönlichen Gespräch von meinen Stärken überzeugen./in einem Vorstellungsgespräch persönlich (Über eine Einladung von Ihnen freue ich mich daher ganz besonders.)

Mit freundlichen Grüßen,
Simon Janzen



  • 4 weeks later...
Geschrieben

Hallo :) also ich habe es bist jetzt immer so gemacht dass ich bei der gewünschten Praktikumsstelle angerufen habe. Ist schneller und persönlicher und bei den mesiten wurde mir dann sogar gesagt dass die gar keine Bewerbung wollen bzw. brauchen. ;)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo zusammen😃 ich suche Rat und Erfahrungswerte zu meiner Schulterverletzung, da ich trotz langer Therapie weiterhin massive Probleme habe.     05/2024: Autounfall mit Schulterverletzung. 11/2024: OP (u. a. partielle Synovektomie, Bursektomie, knöcherne SAD, ACG-Glättung). Seit Unfall: Lfd. Physiotherapie (2x wöchentlich). 07/2025: Reha, danach MTT (2x wöchentlich).   Diagnosen und Symptome Ich leide unter massiven Schmerzen und Bewegungseinschränkungen. Aktuelle MRT-Befunde zeigen u. a.: AC-Gelenksarthrose mit Knochenmarksödem und Hypertrophie. Ödem in der Gelenkkapsel. Impingement (SSP-Sehne). Flüssigkeit in der Bursa subacromialis. Frozen Shoulder. Verletzung des Nervus Suprascapularis (OP-Komplikation).     Angesichts der vielen Diagnosen (Arthrose, Impingement, Frozen Shoulder, Nervenschaden): Ist es im Rahmen eurer Erfahrung noch "normal", so lange (seit über einem Jahr) derart massive Beschwerden und Funktionseinschränkungen zu haben?   Mein behandelnder Orthopäde sieht mich aktuell als austherapiert an; es soll nur die Physiotherapie fortgeführt werden. Wie seht ihr das?   Ich erwäge als zusätzlichen Behandlungsversuch eine Eigenbluttherapie zur Reduktion der Entzündung. Hat jemand in einem ähnlichen Fall damit Erfahrung gemacht?   Ich bin dankbar für jeden Erfahrungsaustausch und eure Einschätzung der Gesamtproblematik.💝
    • Also ich denke es ist gut und du solltest es ausprobieren. 
    • Ich weiß nicht, wo Du wohnst, aber wenn Dir wie mir das finanzielle Schwierigkeiten bereiten könnte, wie mir ebenso,(bin Rentner mit kleiner Rente) hat Frau Doris Schüler in Darmstadt einen Sozialtarif von 50,- pro Sitzung.Sie ist eine der Pohltherapie Heilpraktiker aus der Liste. Bitte gebe unbedingt Bescheid, ob Dir das geholfen hat, da ich auch nicht mehr weiter diese brutalen Schmerzen haben möchte.....Danke !!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung