Jump to content

Bewerbung per E-Mail

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,

ich will mich auf eine Stellenanzeige bewerben, hab da auch schon angerufen und die haben mir dann gesagt ich soll ihnen doch meine Bewerbung per Mail schicken.
Meine Frage jetzt: schon als PDF Datei damit die es auch öffnen können oder? und soll ich zertifikate oder praktikumsbeurteilungen einscannen und mitschicken oder weglassen und nur anschreiben und lebenslauf schicken?

schonmal danke im voraus ;)
grüßle

Geschrieben

danke erstmal
das mit dem abschlusszeugnis ist nicht möglich da ich erst im september mein staatsexamen mache :D
aber wir haben von den zwischenexamen zeugnisse ausgestellt bekommen, das wäre ne option oder?

Geschrieben

Japp - dann sowas - oder 2-3 Praktikumsbewertungen. Aber beim Scannen aufpassen, dass die Zieldateien nicht so sehr groß werden.
Am Ende sollte die Mail nicht über 2MB groß sein.

  • 1 month later...
Geschrieben

Hey,
also hab die zwischenzeugnisse mitgeschickt und hat alles prima geklappt. war auch schon beim vorstellungsgespräch und warte jetzt noch auf eine antwort von der praxis.
danke für die hilfe :)

  • 1 year later...
Geschrieben

Hallo,
habs grad erst hier gelesen. Ich bekomme oft Bewerbungen, bei denen das Anschreiben als pdf-Datei angehängt ist und dann eine riesen Liste an Zeugnissen und Fobi-Urkunden als Bild noch mit dranhängen. Das ist NERVIG!
Bitte packt also bei Bewerbungen alles in eine PDF Datei - das sollte nicht zuviel verlangt sein, noch dazu, wenn es so tools wie PDF Zusammenfügen gibt.
- Danke - :)

Geschrieben

@herbi:
Vielen Dank für den Kommentar.Bin zur Zeit selber am bewerben,und da ist es schön mal eine Meinung von der Seite zu hören!
Wird es aber auch als nervig empfunden wenn nur 3 Seiten einzeln als PDF Datei angehangen werden?

Geschrieben

Hi,

am besten zusammenfügen und als Dateiname deinen Namen verwenden. Sowas wie Nachname-Vorname-Bewerbung.pdf .. manche Chefs speichern die Bewerbungen ab und haben d ann alles in einem.

Aber Hand aufs Herz, man bewirbt sich für einen praktischen Job und nicht für die Stelle als Bankdirektor. In usnerem Job sind Optik sekundär - Leistung und Können zählen.

:)

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • RICHTIG! Das bedarf einer manualtherapeutischen Behandlung um das Problem zu lösen. Schwindel und Kopfschmerzen wären nochmal ein Hinweis wo unserer Hypothese nochmal bestätigen daß deine Beschwerden von der oberen HWS, eher dem Atlas kommen. Bandscheibe denke Ich nicht, die würde keinen Schwindel auslösen. Da Schwindel, N.Vaguskompressionen von den ersten beiden Halswirbel kommen kann es die Bandscheibe nicht sein, denn zwischen 1. und 2.Halswirbel gibt es keine Bandscheibe. Deine Schwindel beschwerden kommen daher daß durch eine Atlasverschiebung (1.Halswirbel) die Art.vertebralis komprimiert wird. Diese versorgt das Kleinhirn. Die Beschwerden dürften somit schlimmer werden bei Kopfüberstreckung. Eine reine Massage gerade am Hinterhaupt ist gut, aber zu als Therapie zu wenig. So wie Ich das sehe sollte sich um deinen Atlas, ggf. Axis (C2) gekümmert werden. Der kann verdreht, zur Seite oder/und nach vorne verschoben sein. Aufjedenfall brauchst Du ein Rezept für eine Manuelle Therapie um das Problem zu lösen. In der Praxis aufjedenfall nachfragen ob sich jemand mit dem Atlas auskennt. # L.g.
    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung