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Bewerbung per E-Mail

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Geschrieben

Hallo,

ich will mich auf eine Stellenanzeige bewerben, hab da auch schon angerufen und die haben mir dann gesagt ich soll ihnen doch meine Bewerbung per Mail schicken.
Meine Frage jetzt: schon als PDF Datei damit die es auch öffnen können oder? und soll ich zertifikate oder praktikumsbeurteilungen einscannen und mitschicken oder weglassen und nur anschreiben und lebenslauf schicken?

schonmal danke im voraus ;)
grüßle

Geschrieben

danke erstmal
das mit dem abschlusszeugnis ist nicht möglich da ich erst im september mein staatsexamen mache :D
aber wir haben von den zwischenexamen zeugnisse ausgestellt bekommen, das wäre ne option oder?

Geschrieben

Japp - dann sowas - oder 2-3 Praktikumsbewertungen. Aber beim Scannen aufpassen, dass die Zieldateien nicht so sehr groß werden.
Am Ende sollte die Mail nicht über 2MB groß sein.

  • 1 month later...
Geschrieben

Hey,
also hab die zwischenzeugnisse mitgeschickt und hat alles prima geklappt. war auch schon beim vorstellungsgespräch und warte jetzt noch auf eine antwort von der praxis.
danke für die hilfe :)

  • 1 year later...
Geschrieben

Hallo,
habs grad erst hier gelesen. Ich bekomme oft Bewerbungen, bei denen das Anschreiben als pdf-Datei angehängt ist und dann eine riesen Liste an Zeugnissen und Fobi-Urkunden als Bild noch mit dranhängen. Das ist NERVIG!
Bitte packt also bei Bewerbungen alles in eine PDF Datei - das sollte nicht zuviel verlangt sein, noch dazu, wenn es so tools wie PDF Zusammenfügen gibt.
- Danke - :)

Geschrieben

@herbi:
Vielen Dank für den Kommentar.Bin zur Zeit selber am bewerben,und da ist es schön mal eine Meinung von der Seite zu hören!
Wird es aber auch als nervig empfunden wenn nur 3 Seiten einzeln als PDF Datei angehangen werden?

Geschrieben

Hi,

am besten zusammenfügen und als Dateiname deinen Namen verwenden. Sowas wie Nachname-Vorname-Bewerbung.pdf .. manche Chefs speichern die Bewerbungen ab und haben d ann alles in einem.

Aber Hand aufs Herz, man bewirbt sich für einen praktischen Job und nicht für die Stelle als Bankdirektor. In usnerem Job sind Optik sekundär - Leistung und Können zählen.

:)

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  • Beiträge

    • Morgen Kerman! Da bist Du bei uns richtig😉 Ich habe sogar eine Zusatzfortbildung gemacht über den Tennisellenbogen wo Maßnahmen auch durch Studien belegt wurden. Was der Gianni oben schrieb ist gold richtig👍 Man sollte bei dem Beschwerdenbild mmer auch an den N.radialis denken der außen am Ellenbogen nahe des Sehnenansatzes vorbei zieht. Bei einem Tennisellenbogen ist es fast nie eine Entzündung. Diese ist nämlich nur akut und klingt nach 3-5 Tagen wieder ab. Die Patienten wo aber eine Praxis aufsuchen gehen erst nach einer Woche zu uns. Dieses intensiv triggern am Ansatz, daß man sog. Friktionen also feste Massagen durchführt am Knochen um zu reizen ist längst überholt. Das macht man in der Regel nicht mehr. Erstens würde mir als Therapeut der Finger abfallen, und 2. ist es sehr sehr unangehem und Schmerzen für die Patienten. Die Schmerzen kommen daher daß bei der Heilungsphase,Nervenasern des N.radialis mit in das Sehnengewebe einsprießen. Würde man ständig hier dran rubbeln und massieren kann man sich vorstellen daß die Beschwerden nicht besser werden. Man rubbelt ja immer an dem Nerv rum. Es ist soz. eine Fehlheilung. Deshalb Sollteman immer eine Nervenengstellle am Hals, Seitliche Halsmuskulatr soz,. Scaleni mit berücksichtigen. Bei chronischen Verlaufen unbedingt auch die Brustwirbelsäule mit den Rippengelenken mit berücksichten da oft ein Vegetativer Zusammenhang bestehen kann. Das ist sehr gut. Tatsächlich gibt es hier Studien die das belegt haben,. Aber erst mit ganz leichten Gewicht, 0, 5 kg anfangen. Und auch Dehnung, Entspannung der Unterarmmuskulatr gehört dazu, wie massage der HandstreckermuskulaturJe nach Befund Auch Ultraschall und Kinesiotape am Ansatz ist nicht mehr so effektiv und nicht nachhaltig, mit keiner  Guten  Evidenz (der Beweis daß was hilft)     
    • Hallo,   Ich bin 30 Jahre alt und habe seit Februar 2024 beidseitig gleich starke Fersenschmerzen. Die Schmerzen waren im letzten Jahr noch einigermaßen erträglich, bis sie Ende 2024 immer schlimmer wurden. Ich habe mir daraufhin orthopädische Einlagen verschreiben lassen und eine Ganganalyse durch einen speziellen Biochemiker durchführen lassen, der diese Einlagen auch hergestellt hatte. Da die Einlagen völlig wirkungslos blieben, war ich seit Februar 2025 weiterhin bei mehreren Physiotherapeuten, Osteopathen, Heilpraktikern und auch bei einem Schmerztherapeuthen in Behandlung. Es wurden Cortisontabletten, Ibuprofen, Fentanyl-Pflaster, Celebcoxid, tägliche Dehnübungen, Akupunktur, Kortisonspritze und viele andere Maßnahmen probiert, völlig wirkungslos. Ein MRT ergab angeblich nur eine Achillessehnenreizung, was unmöglich diese Schmerzen erklärt. Ich habe mich mit Schmerzen und Medikamenten auf der Arbeit durchgebissen, bis es nicht mehr ging und ich mich im Mai für meinen Meisterkurs angemeldet hatte. Obwohl ich in den letzten Monaten somit kaum Belastung hatte, sind die Schmerzen bereits so schlimm, dass ich maximal 1-2 Std stehen und gehen kann und somit arbeitsunfähig bin. Hobbys und Arbeit sind nicht mehr möglich und auch alltägliche Dinge wie Einkaufen werden zur Qual. Mir wurde nun auch eine multimodale Schmerztherapie am Klinikum verschrieben, die aber erst Ende November beginnt. Ich habe das Gefühl, dass mir niemand helfen kann und man sich selbst überlassen wird mit seinen Problemen. Das geht irgendwann natürlich auch stark an die Psyche (Ungewissheit wie lange, usw) Haben Sie vll noch eine Lösung, z.B. eine Stoßwellentherapie? Oder etwas anderes? Es schränkt mein komplettes Leben mittlerweile ein.
    • ...es müssen ja nicht immer die Muskeln/Sehnen für die Schmerzen verantwortlich sein, nur mal um deine Verwirrung zu vervollständigen 😅 Nein, aber im ernst, häufig werden Schmerzen in der Muskulatur durch eine Störung vom dazugehörigen Nerven- oder Nervengeflecht ausgelöst. Es gibt ein paar Engpässe, die der "plexus brachialis" passieren muss: Das ist die Scalenilücke und zwischen 1. Rippe und Schlüsselbein. Eine Kompression des Nerven kann zu Schmerzen, Taubheitsgefühle und Durchblutungsstörungen im Arm des entsprechenden Segments führen. Nach meiner Erfahrung war C7/Th1 am häufigsten Auslöser der Beschwerden bei einer "epicondylitis", da hier auch die erste Rippe dranhängt.  

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