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Bewerbung per E-Mail

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Geschrieben

Hallo,

ich will mich auf eine Stellenanzeige bewerben, hab da auch schon angerufen und die haben mir dann gesagt ich soll ihnen doch meine Bewerbung per Mail schicken.
Meine Frage jetzt: schon als PDF Datei damit die es auch öffnen können oder? und soll ich zertifikate oder praktikumsbeurteilungen einscannen und mitschicken oder weglassen und nur anschreiben und lebenslauf schicken?

schonmal danke im voraus ;)
grüßle

Geschrieben

danke erstmal
das mit dem abschlusszeugnis ist nicht möglich da ich erst im september mein staatsexamen mache :D
aber wir haben von den zwischenexamen zeugnisse ausgestellt bekommen, das wäre ne option oder?

Geschrieben

Japp - dann sowas - oder 2-3 Praktikumsbewertungen. Aber beim Scannen aufpassen, dass die Zieldateien nicht so sehr groß werden.
Am Ende sollte die Mail nicht über 2MB groß sein.

  • 1 month later...
Geschrieben

Hey,
also hab die zwischenzeugnisse mitgeschickt und hat alles prima geklappt. war auch schon beim vorstellungsgespräch und warte jetzt noch auf eine antwort von der praxis.
danke für die hilfe :)

  • 1 year later...
Geschrieben

Hallo,
habs grad erst hier gelesen. Ich bekomme oft Bewerbungen, bei denen das Anschreiben als pdf-Datei angehängt ist und dann eine riesen Liste an Zeugnissen und Fobi-Urkunden als Bild noch mit dranhängen. Das ist NERVIG!
Bitte packt also bei Bewerbungen alles in eine PDF Datei - das sollte nicht zuviel verlangt sein, noch dazu, wenn es so tools wie PDF Zusammenfügen gibt.
- Danke - :)

Geschrieben

@herbi:
Vielen Dank für den Kommentar.Bin zur Zeit selber am bewerben,und da ist es schön mal eine Meinung von der Seite zu hören!
Wird es aber auch als nervig empfunden wenn nur 3 Seiten einzeln als PDF Datei angehangen werden?

Geschrieben

Hi,

am besten zusammenfügen und als Dateiname deinen Namen verwenden. Sowas wie Nachname-Vorname-Bewerbung.pdf .. manche Chefs speichern die Bewerbungen ab und haben d ann alles in einem.

Aber Hand aufs Herz, man bewirbt sich für einen praktischen Job und nicht für die Stelle als Bankdirektor. In usnerem Job sind Optik sekundär - Leistung und Können zählen.

:)

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Gast
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  • Beiträge

    • Hallo Gast, soweit ich mich entsinnen kann, gibt es eine Klinik in Hamm, die sich auf ISG -Instabilitäten spezialisiert haben. https://kmt-hamm.de/therapie/leistungsspektrum#ruckenschmerzen-schmerzen-im-bereich-der-wirbelsaule   Da kannst du mal nachfragen.   Bis dahin könntest du einen Beckengurt tragen, um den Beckenring zu stabilisieren. Ich habe mit diesem hier gute Erfahrungen gemacht: https://mikros-medical.de/Serola-Iliosakral-Gurt/FBM62040    
    • Gast Autsch
      Hallo zusammen,   ich habe gerade große Schmerzen im ISG-Bereich und kann kaum laufen.   Zum Hintergrund: In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich (starke) Schmerzen, aber „nur“ im Illiosakralgelenk und nicht an der Symphyse selbst, so dass die vermutliche Lockerung nicht in Betracht gezogen wurde (und ich diese durch Dehnübungen lindern sollte, was natürlich kontraproduktiv war). Die Spontangeburt war wegen Sternguckerlage nicht einfach, es wurde mit einer Saugglocke gearbeitet und durch einen Gebärmutterhalsriss verlor ich viel Blut. Als dieser genäht werden sollte, gab es einen stechenden Schmerz. Ich konnte in der Folge nicht mehr laufen (die Beine anheben) und hatte starke Schmerzen. Im Krankenhaus wurde die Symphysenruptur nicht erkannt, erst ein niedergelassener Orthopäde diagnostizierte diese dann direkt nach Entlassung aus dem Krankenhaus.   Ich erhielt eine Orthese und Krücken, nach ca. sechs Wochen konnte ich wieder ohne Krücken laufen und die Schmerzen hatten sich reduziert. Später nach dem Abstillen verschwanden sie im Alltag nahezu ganz. Allerdings bekam ich jedes Mal wieder Probleme, wenn ich stärker belastete (Heben, steile An- und Abstiege u. ä.).   In meiner zweiten Schwangerschaft hatte ich von Beginn an starke Schmerzen, nach der Sectio verringerten sie sich zügig, aber nach stärkerer Anstrengung kommen sie nach wie vor immer wieder zurück. Normalerweise hilft etwas Schonung so, dass nach ein bis zwei Tagen wieder Ruhe einkehrt.   Ich habe dazu dieses Jahr erneut den Orthopäden aufgesucht. Dort erhielt ich Einlagen wegen eines Längenunterschieds meiner Beine und einen Zettel mit allgemeinen Übungen zur Stärkung des Rückens. Leider bringt dies nichts, im Gegenteil, aktuell habe ich extrem starke Schmerzen und eine deutliche Einschränkung meiner Beweglichkeit, schlimmer als jemals zuvor nach Ende der Schwangerschaften. Und dieses Mal weiß ich gar nicht so recht, warum. Die Schmerzen sind wieder nur, wie eigentlich immer, im Illiosakralgelenk, im Symphysenbereich spüre ich lediglich ein leichtes Ziehen. Aktuell liege ich hauptsächlich mit Kniekissen auf der Seite und habe einen Wärmegürtel an der schmerzenden Stelle, in der Badewanne war ich auch schon (mit Ach und Krach  ).   Was kann ich noch tun, damit es schnell wieder besser ist? Und sollte ich die Rückenlage bevorzugen?   Und wie finde ich jemanden, der sich damit gut auskennt? Nach der Ruptur wusste so gar keiner richtig, was das ist, der Orthopäde hat das nachschlagen müssen. In München gibt es wohl an der LMU Experten, ich wohne aber in NRW und das ist kaum machbar für mich.   Welche Übungen wären gut, um mittelfristig weniger Probleme zu haben?   Liebe Grüße und schon mal vielen Dank!
    • Hallo. Ich habe einen Patienten, ca. 55 Jahre mit einem Insult re Nov. letzten Jahres mit Hemiplegie li. Wahrnehmung ist gegeben und eine leichte Ansatzfunktion in der Schulter auch. Distal hatte er vor ca.2,oder 3 Monaten eine Muskelzuckung Kleinfinger und Daumen. Das Hauptproblem sind die Schmerzen in der li Schulter (sublux). Er läuft den ganzen Tag mit einer Orthese herum. Wenn man diese auszieht, äußert er bei minimaler Abduktion Schmerzen. Was kann ich tun bzw. was wären die nächsten Schritte, hänge ein bisschen in der Luft... Bis jetzt, ich war zweimal dort, habe ich ihm gesagt, er soll ein warmes Kirschkernkissen auflegen, da er auch Omarthrose hat. Übungen zur Mobilisation punctum fixum, mobile Schulter/Rumpf. Die Schiene hat er aber dabei an. Wischübungen am Tisch Ri Anteversion und schräg nach rechts oben. Er soll die Lagerungsschiene für die Finger (spastik) eine Stunde am Tag mind.tragen und 1-2Std. am Tag ohne Orthese sein. Zusätzlich hab ich die Muskeln mit Novafon behandelt. Vl. geht er nächste Woche wieder zur Infiltration. Sind meine Behandlungswege so richtig, zuerst Schmerzmanagement dann alles weitere, oder andere Reihenfolge? Wie lange soll er die Orthese, wenn er so Schmerzen hat, tagsüber tragen, Gewohnheit - Eigenaktivitätförderung? Kann man Wischübungen in Richtung Abd. machen? Wäre Johnstonesplintschiene indiziert oder besser mit einer Spiegeltherapie (Bewegungsanbahnung) starten? Was kann man noch machen bei schmerzhafter Schulter? Vielleicht kann mir jemand helfen  Vielen Dank! LG

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