Jump to content

Schmerz Schulter bis rechte Hand

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallihallo,

ich habe seit Mitte Dezember Schmerzen zwischen Schulterblatt und Wirbelsäule. Der Schmerz strahlt bis in den kleinen und Ringfinger aus.
Bislang hatte ich Reizstrom und Quaddeln. Es wurde zwar besser, aber der Schmerz ist immer noch da. Wenn ich meinen Kopf stark nach vorne beuge, dann zieht es zwar kurz, aber danach ist der Schmerz für kurze Zeit weg. Aber ich kann ja nicht den ganzen Tag immer nur den Kopf nach vorne beugen :-)
Jetzt würde ich mir gerne Physio verschreiben lassen, aber vorher wüsste ich gerne ob es überhaupt Möglichkeiten gibt, dén Schmerz ganz wegzubekommen?

Schmerzmittel habe ich bisher keine genommen.

lg

Geschrieben

Eine gute physiotherapeutische Diagnose sollte dem Problem auf den Grund gehen.
Das kribbeln im Finger deutet auf eine neurologische Komponente hin, das bedeutet ein Nerv oder Nervengeflecht bekommt irgendwo in seinem Verlauf Druck bzw wird irritiert. Es kann vielle Ursachen geben. Zwischen Muskeln die komprimierend auf Nerven wirken könnten sollte differenziert werden und die WS sollte als Ursachengebiet ausgeschlossen werden. Physiotherapie ist jedoch in allen Fällen definitiv sinnvoll.
Eigeninitiative und die Frage nach spezifischen Übungen zur Selbstbehandlung sollten die Therapie ebenfalls beinhalten.
Gruß nicolas
bei weiteren Fragen gern schreiben dann werd ich versuchen differenzierter zu antworten

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung