Jump to content

Arbeit eines PT

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend.

Ich hatte diese Woche einen Disput mit meinem Chef, was alles zur Arbeit gehört. Wir waren uns uneinig ob Vorbereitung dazugehört, sowie die Terminplanung für Hausbesuche nach der Arbeit. Meiner Meinung ja nach, der Chef meint nein, denn wenn er uns das noch bezahlt wird err ja arm, schließlich bezahlt ihn die Krankenkasse dafür ja nicht. Genauso, wieviel früher muss ich auf Arbeit sein, schließlich wird es mir ja nicht bezahlt wenn ich schon vor der Arbeit alles Liegen beziehe.
Im Arbeitsvertrag steht leider nichts zu diesen Themen drin, war mein Fehler den ich nie wieder begehen werde.

Hoffe ihr könnt mir eure Meinung dazu sagen.

Ergo21

Geschrieben


Hallo Ergo21!...

...Willkommen in der Arbeitswelt der Physio´s ;-)

Ich bin seit fast 20 Jahren als Physio-Arbeitnehmer"unterwegs" und kann nur sagen...that´s real life!

Fast ausschließlich habe ich in Praxisbetrieben gearbeitet und überall ist DAS Standard.
Man ist als Physio eingestellt und bekommt gleichzeitig Aufgabenbereiche als Psychotherapeut,Call-Centerfachmann,Terminierer und Theorgfachmann-Putze und Arscx für Alles gibt´s gratis dazu :-(

Leider ist das Standard und macht einem als motivierten PT irgendwann diesen Traumberuf sehr mürbe.(vom Gehalt fängt man besser gar nicht erst zu sprechen an...)
Ich wünsche Dir alles Gute und einen sehr erfüllenden Arbeitsplatz...irgendwann ;-D

Geschrieben

Alles was zur Planung und Praxisorganisation benötigt wird und somit einen Mehrzeitaufwand benötigt, gehört sicherlich zur Arbeit dazu. D.h. sowas muss dann auch vergütet werden. Ein Maurer fängt ja auch nicht einfach an, Wände zu ziehen, sondern benötigt Vorbereitung. Also da wurdest du definitiv getrickst.

bleib am Ball, vg

Geschrieben

Bin ich auch der Meinung. Alles was zur Vorbereitung gehört oder auch Nacharbeit wie Abends aufräumen und auch so Zwischendinge wie Massagelotion auffüllen oder so gehören auch dazu. Es gibt Praxen die dann am Anfang der Arbeit und/oder Zeiten eingeplant haben. Sobald bisschen mehr Patientenaufkommen da ist wird das dann aber meist gestrichen.

Leider ist man der Arsch für alles,aber man muss sich auch nicht alles gefallen lassen.

Geschrieben

Danke.

Denn ich bin auch der Meinung das sowas alles dazu gehören sollte.
Ich habe für mich jetzt beschlossen, ich ziehe von meinen Behandlungen halt was ab um meine Dokumentation und Terminplanung zu schaffen. Egal ob es meinem Chef gefällt oder nicht. Denn schließlich bezahlt die Krankenkasse auch nur 15-20 min und keine 30 min. Irgendwie muss ich ja die Arbeit auch schaffen und andere Berufsgruppen bekommen das ja auch bezahlt.
Wir Therapeuten sind so gut wie alle zu Gut herzig, oder? Gut für Pat und Chef. Aber wo bleiben wir?

Ich leg es jetzt

  • 11 months later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung