Jump to content

Fortbildungen werend der Ausbildung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Was kann ich machen werend der Ausbildung als Physio.Ich meine Fortbildungen, Seminare, Kurse und wo finde ich den Termine ( im Baden-würtemberg). Ich freue mich auf jede Antwort. Danke!

Geschrieben

Du kannst während deiner Ausbildung keine Fobi machen, wie z.B: Manuelle Therapie, PNF, KG-Gerät,... also alle Fobis die Abrechnungsfähig sind.

Aber du kannst einen Knie- oder Hüftschullehrer oder einen Nordic-Walking Instructor machen. Kinesiotape müsste auch möglich sein.

Und sonst einfach mal deine Lehrer fragen was es sonst noch so gibt.

Geschrieben

Ja die sollten auch möglich sein.
Du musst dir nur überlegen hinter was du auch stehen kannst/willst. So dass du es auch glaubwürdig an den Patienten/Kunden bringen kannst.
Nur mach nicht zu viel sondern konzentriere dich auf ein Gebiet. Und jetzt während der Ausbildung vor allem auf die Ausbildung! ;-)

Yoga, Qi-Gong, etc. wären auch noch möglich.

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Ich würde es besser finden erstmal die Ausbildung gut abzuschließen. Außerdem macht es meiner Meinung nach erst Sinn Kurse zu machen, wenn man dann die Möglichkeit hat das auch am Patienten anzuwenden. Und ich glaube nicht, dass das Praktikum dazu verwendet werden sollte.

Geschrieben

Hallo zusammen!
Schließe mich da sunflowergirlie20 an. Ne Fortbildung kannst du immer noch machen.Besonders da es soviele Richtungen gibt. Bei mir hat sich das im Laufe der Ausbildung immer wieder geändert, welche Fortbildung ich machen will und in welche Fachrichtung. Ärgere mich im nachhinein, dass ich im 1.Sem. nen Tapekrus gemacht habe, da mich das heute rein gar nicht mehr interessiert.
Würde dir raten, informier dich ruhig, welche Fobis dich interessieren und überleg in Ruhe, obs das ist. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn du ne teure Fobi machts und im Endeffekt merkst, brauchste nich oder ist nicht so dolle.
LG Sencha

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung