Jump to content

Fortbildungen werend der Ausbildung


Recommended Posts

Geschrieben

Was kann ich machen werend der Ausbildung als Physio.Ich meine Fortbildungen, Seminare, Kurse und wo finde ich den Termine ( im Baden-würtemberg). Ich freue mich auf jede Antwort. Danke!


Geschrieben

hallo,
musst du mal im i-net beim zvk nach schauen.
Bzw wird das auch in den schulen aus gehängt,weil du auch nicht alles während der Ausbildung machen darfst.
lg

Geschrieben

Du kannst während deiner Ausbildung keine Fobi machen, wie z.B: Manuelle Therapie, PNF, KG-Gerät,... also alle Fobis die Abrechnungsfähig sind.

Aber du kannst einen Knie- oder Hüftschullehrer oder einen Nordic-Walking Instructor machen. Kinesiotape müsste auch möglich sein.

Und sonst einfach mal deine Lehrer fragen was es sonst noch so gibt.

Geschrieben

Ja die sollten auch möglich sein.
Du musst dir nur überlegen hinter was du auch stehen kannst/willst. So dass du es auch glaubwürdig an den Patienten/Kunden bringen kannst.
Nur mach nicht zu viel sondern konzentriere dich auf ein Gebiet. Und jetzt während der Ausbildung vor allem auf die Ausbildung! ;-)

Yoga, Qi-Gong, etc. wären auch noch möglich.

Geschrieben

hot stone und hot chocolate darfste, kinesio auch ...
bei mir an der schule ist es so das ich manche machen darf aber das zeugniss erst zum abschluss bekomme =P

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Ich würde es besser finden erstmal die Ausbildung gut abzuschließen. Außerdem macht es meiner Meinung nach erst Sinn Kurse zu machen, wenn man dann die Möglichkeit hat das auch am Patienten anzuwenden. Und ich glaube nicht, dass das Praktikum dazu verwendet werden sollte.

Geschrieben

Hallo zusammen!
Schließe mich da sunflowergirlie20 an. Ne Fortbildung kannst du immer noch machen.Besonders da es soviele Richtungen gibt. Bei mir hat sich das im Laufe der Ausbildung immer wieder geändert, welche Fortbildung ich machen will und in welche Fachrichtung. Ärgere mich im nachhinein, dass ich im 1.Sem. nen Tapekrus gemacht habe, da mich das heute rein gar nicht mehr interessiert.
Würde dir raten, informier dich ruhig, welche Fobis dich interessieren und überleg in Ruhe, obs das ist. Denn nichts ist ärgerlicher, als wenn du ne teure Fobi machts und im Endeffekt merkst, brauchste nich oder ist nicht so dolle.
LG Sencha

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Daggi
      Hallo, ich habe vor 27 Tagen Botox nach dem PREEMPT-Schema wegen chronischer Migräne bekommen (195 Einheiten). Seit ungefähr Tag 13–14 habe ich deutliche Beschwerden im Hals-/Nackenbereich entwickelt.   Symptome: starke Steifigkeit/Zuggefühl im Nacken und oberen Rücken Schmerzen/Druckgefühl Überlastung führt oft zu deutlicher Verschlechterung („Blockade“/Schutzspannung) ich muss viel liegen und den Kopf anlehnen/stützen   Wichtig: keine Schluckstörungen keine Atemnot keine echte Kopfhalteschwäche mit Nach-vorne-Fallen des Kopfes   Ich versuche aktuell Pacing: kleine Wege in der Wohnung kurze Aktivitätseinheiten dazwischen viel Entlastung keine aggressiven Übungen Meine Frage: Kann man so eine Botox-assoziierte Nackenproblematik vorsichtig zuhause selbst angehen, ohne direkte Physiotherapie vor Ort? Welche Bewegungen oder Übungen wären typischerweise sinnvoll, ohne die Schutzspannung weiter zu provozieren? Ich habe Sorge, dass zu aggressive Physiotherapie mich eher verschlechtert.   danke
    • Gast Marilu
      Ganz lieben Dank für die Ratschläge und die ausführliche Erklärungen. Das hilft mir weiter und beruhigt mich mit der Therapie auf dem richtigen Weg zu sein!    Alles Gute dir! 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, Ich hab nicht alles detailiert gelesen. Aber nur mal vorweg. Ein stich in der Muskulatur ist eigentlich fast immer ein Muskelfaserriss. Das heimtückische ist daß man bei normalen und kontrollierten Bewegungen keinen Schmerz verspürt. Dann denktk man, super Ich kann wieder Sport machen und plötzlich gibts wieder einen Stich. Leider musst du Geduld haben auch wenn es schwer fällt.Ich habe Breakdance gemacht und hatte das selbe Problem. Holte mir einen Muskelfaserriss der Hamstrings. Ein Muskelfaserriss dauert leider i.d.R. 2-3 Monate. Man kann aber trotzdem übungen machen angepasst an die Heilungsphase. Eleektrotherapie zur Unterstützung ist aufjedenfall gut. Ich weis das ist lästig. Aber  es muss heilen und um so länger da den muskel nicht überstrapazierst desto besser. Übungen ja auch mit leichter kräftigung später dann mit mehr intensität aber immer angepasst. 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung