Jump to content

Arbeitsvertrag Konditionen

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Leute,

Ich bin Berufsanfänger (Examen im Juli) und habe nun auch endlich eine Zusage bekommen. Ich bin mir aber leider nicht sicher ob die Konditionen so in Ordnung sind. Darum wollte ich euch mal nach eurer Meinung fragen.
Arbeitszeit: 40,4 std/Woche
Urlaub: 22 Tage, Keine Fobi Tage
Überstunden: 2 die Woche unbezahlt, danach jede Minute....
Zuschuss: ja für Fobis mit Zeitbindungsvertrag
Gehalt: 1700 Probezeit, 1800 nach Probezeit
Weihnachtsgeld: keine Ahnung... Vertrag kommt noch

Ich wär euch für euere Meinung sehr dankbar.

Grüße Tom84

PS: Bundesland Bayern

Geschrieben

Hi Tom!
Weiß nicht ob es dir was hilft.
ich habe 30 tage uralub, bekomme meine Fobis zur Hälfte bezuschusst und haabe bei 35 Stunden 100 Euro mehr als dein Festgehalt.
Mi den Überstunden das gefällt mir persönlich nicht. ich bekomme jede bezahlt!!

Arbeite in Hessen

Geschrieben

Hey Tom.
Ich schaff seit Anfang des Jahres im Krankenhaus (Ambulanz) 50% in Ba-Wü. Deshalb von 8:30 bis 12:15 bzw. 12:30. Urlaub hab ich min 30 Tage oder etwas mehr. (60%iger Behinderterpaß vorhanden)
Interne Fobis sind durch das Krankenhaus vorhanden. Mom mach ich Überstunden, da Kollegen in Urlaub bzw. krank.
Zuschuss für normale Fobis (MT, MLD) hab ich noch nicht erfragt, gut das dus ansprichst.
Gehalt 700 netto, laß mir aber die Überstunden auszahlen.
Weihachtsgeld ist wohl die Hälfte vom normalen, kann ich dir im Mom nicht sagen.
Ich muss ellen zupflichten, das hört sich meiner Meinung nach etwas suspeckt an.
Mal sehn was sonst noch hier für Meinungen kommen.
Bewerb dich auf jeden Fall weiter und wenns gar nicht geht für sowas gibts ja die Probezeit. Denk die wird 6 Monate gehn und bis dahin hast sicher was gefunden wenns di9r garnicht gefällt.

Gruß ich

Geschrieben

Hmm ja ich weiß, das beste ist es nicht... Aber die Stelle ist glaube ich genau das was ich mir vorstelle und das Team ist glaub ich sehr nett....
Mal sehen was es bringt. Werde aber immer mal ein Auge auf den Markt haben :P

Geschrieben

Na wenn das so ist dann probiers aus. Du kannst ja dann nach einiger Zeit deine Kollegen aus wies bei denen ist. Kann ja sein dass es mit der Zeit bessere Konditionen gibt.

Gruß ich

  • 4 years later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Morgen Jan! Nachricht kommt etwas verspätet. Tatsächlich hatte Ich auch noch nie eine Patientin mit der Diagnose Endimetriose zur Behandlung. Aber Ich würde über die Manuelle Therapie auch versuchen mit speziellen Techniken zugang zum Beckenboden zu bekommen um für eine Fasciale Entspannung zu sorgen. Eine gute Technik und das hast du ja schon oben geschrieben wäre in der Rückenlagen oder Seitlage eine Hand, Daumenballen auf das Schambein einer Seite zu legen und mit der anderen Hand auf den gegenüberliegenden Tuber. Durch sanften Druck von beiden Seiten, Pat. soll dabei deutlich ein und ausatmen entspannt sich der Beckenboden. Ansonsten gibt es vielleicht noch viscerale Techniken mit Zugang am Bauch. Ansonsten würde Ich Ihr auch mal raten zu einem/einer Osteopathin zu gehen
    • Hallo zusammen, wir suchen für unseren Physiotherapie Podcast für diese 3 Themen Interviewgäste: „Wenn der Körper streikt – Wie du als Physio gesund bleibst“ „Ausbildung, Studium oder beides? So triffst du die richtige Entscheidung“ „Burnout im Praxisalltag – Was tun, wenn’s zu viel wird?“   Link zum Podcast:   
    • Guten Morgen! Das freut Mich daß Ich Dir etwas helfen konnte Lars. zu 1.) Das ISG kannst du selbst nicht testen, dazu bedarf es Physiotherapeuten die eine Zusatzfortbildung in der Manuellen Therapie haben. zu 2.) Genau das ist der Test. Je nachem welcher Schmerz ist kann man das Kniegelenk in  verschiedenen Stellungen bringen, da durch die unterschiedlichen Winkelstellung des Kniegelenkes untersschiedlicher Druck auf die Kniescheibe kommt. Schmerzen unterhalb der Patella wird die kompression bei max. Kniestreckung ausgeführt, Ist der Schmerz oberhalb der Patella dann wird das KG angewinkelt. Manche Sachen sind einfach zu speziell um sie in youtube zu finde.    Ich hab jetzt leider keine Zeit mehr um auf die Einzelnen Punkte einzugehen. zu 5) Es kommt jetzt darauf was die Pathologie ist. Hast du einen Knorpelschaden unter der Kniescheibe würde Ich primär nicht kräftigen  da tatsächlich zu viel druck draufkommen kann. Hier wichtig nebenbei zwischen dem Training zu dehnen um einer verkürzung vorzubeugen. Ist die Kniescheibe instabil (wenn man sie hin und herschiebt, lässt sie sich serh locker bewegen) dann ist eine instabiliät vorhanden, dann ist Stabilisieren und kräftigen sehr wichtig umd die Patella über den Quatriceps zu stabilisieren damit sie wieder eine gute Führung hat.   Es ist oft einfach zu komplex. Am besten und einfachsten ist es sich einer MT-rezept zu holen. Am besten bei einem Erfahrene Therapeuten/in. Oder du Kommst zu Mir 😉  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung