Jump to content

anatomie

nastjuxa

Recommended Posts

Geschrieben

LEute ich habe3 absolut angst..das erste lehrjahr habe ich mit einer 1 beendet und jetzt im zweiten läuft es nicht so gut. Ich weis gar nicht was ich machen soll (((

Geschrieben

mach dir kein stress ...keiner ist perfekt und du auch nicht! ....und in selbstmitleid baden ist nur was für kleine kinder

Geschrieben

bilde eine Lerngruppen so kannst du von anderen lernen und andere von dir. Kopf hoch wer das letzte Jahr mit einer 1 beendet kann gar nicht soo schlecht sein. :)

Geschrieben

http://130.60.57.53/anatomie/Anatomie.html?Histologie

Du schau dich da mal um , hab mich mit der seite auf Examen vorbereitet viel Spaß

Geschrieben

Kein stress!! Solange du lernst und versuchst mitzukommen hast du ja dein bestes gegeben und dann wirds auch schon laufen!

Geschrieben

Frag doch mal deine Mitschüler ob sie Lerngruppen machen wollen wenn sie auch Probleme in den gleichen Fächern haben. Maximal 5 Leute in der Gruppe und 2 - 3 x pro Woche nach dem Unterricht noch lernen.

Geschrieben

IM zweiten Lehrjahr wird es wesentlich praktischer. Gleichzeitig eine gute Chance um dein bis dahin erworbenes Wissen am Patienten zu festigen. Ich denke, ich kenne diese Phasen, aber sie gehen tatsächlich vorbei. Viel Kraft!

• 3 weeks later...
Geschrieben

Ich bin der Meinung das wenn du das erste lehr Jahr sehr gut bestanden hast wird du auch des weiterem keine Probleme mehr haben.

Geschrieben

Nicht verzweifeln ;-) du kannst dir auch einfach mal die Knochen, Gelenke, Muskeln und Bänder aufzeichnen...vielleicht hilft dir das ja auch...
oder einfach Karteikarten für Muskeln machen z.b: kopierst das Bild druckst es aus und auf der Rückseite schreibst du dann Ursprung, Ansatz, Funktion und Innervation auf

oder machst es mit Lernzettel. Kannst mir ja mal ne Nachricht schreiben, kann dir dann eventuell mal meine Sachen zusenden ;-)

Geschrieben

Es ist häufig so, da viel anderer Stoff dazu kommt. Es wird im Unterricht viel wiederholt z.B. in Orthopädie werden die Muskeln nochmal wiederholt etc.

Geschrieben

Mach Dir keinen Stress. Wenn du eine 1 hattest, schaffst du es bestimmt wieder. Du darfst dich aber nicht unter Druck setzen. Dann blockierst du völlig und kannst gar nicht mehr lernen

• 2 months later...
Geschrieben

du darfst dein ziel nicht aus den augen verlieren.. stress dich nicht, du schaffst das. kann dir zum bildhaften lernen den netter-atlas der anatomie empfehlen :)

• 3 weeks later...
  • 3 weeks later...

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• Gast Daggi
      Hallo, ich habe vor 27 Tagen Botox nach dem PREEMPT-Schema wegen chronischer Migräne bekommen (195 Einheiten). Seit ungefähr Tag 13–14 habe ich deutliche Beschwerden im Hals-/Nackenbereich entwickelt.   Symptome: starke Steifigkeit/Zuggefühl im Nacken und oberen Rücken Schmerzen/Druckgefühl Überlastung führt oft zu deutlicher Verschlechterung („Blockade“/Schutzspannung) ich muss viel liegen und den Kopf anlehnen/stützen   Wichtig: keine Schluckstörungen keine Atemnot keine echte Kopfhalteschwäche mit Nach-vorne-Fallen des Kopfes   Ich versuche aktuell Pacing: kleine Wege in der Wohnung kurze Aktivitätseinheiten dazwischen viel Entlastung keine aggressiven Übungen Meine Frage: Kann man so eine Botox-assoziierte Nackenproblematik vorsichtig zuhause selbst angehen, ohne direkte Physiotherapie vor Ort? Welche Bewegungen oder Übungen wären typischerweise sinnvoll, ohne die Schutzspannung weiter zu provozieren? Ich habe Sorge, dass zu aggressive Physiotherapie mich eher verschlechtert.   danke
    • Gast Marilu
      Ganz lieben Dank für die Ratschläge und die ausführliche Erklärungen. Das hilft mir weiter und beruhigt mich mit der Therapie auf dem richtigen Weg zu sein!    Alles Gute dir! 
    • bbgphysio
      Guten Morgen, Ich hab nicht alles detailiert gelesen. Aber nur mal vorweg. Ein stich in der Muskulatur ist eigentlich fast immer ein Muskelfaserriss. Das heimtückische ist daß man bei normalen und kontrollierten Bewegungen keinen Schmerz verspürt. Dann denktk man, super Ich kann wieder Sport machen und plötzlich gibts wieder einen Stich. Leider musst du Geduld haben auch wenn es schwer fällt.Ich habe Breakdance gemacht und hatte das selbe Problem. Holte mir einen Muskelfaserriss der Hamstrings. Ein Muskelfaserriss dauert leider i.d.R. 2-3 Monate. Man kann aber trotzdem übungen machen angepasst an die Heilungsphase. Eleektrotherapie zur Unterstützung ist aufjedenfall gut. Ich weis das ist lästig. Aber  es muss heilen und um so länger da den muskel nicht überstrapazierst desto besser. Übungen ja auch mit leichter kräftigung später dann mit mehr intensität aber immer angepasst. 

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung