Jump to content

Recommended Posts

Geschrieben

Bitte ich brauche dringend hilfe!!! muss für die schule wissen, welche Physiotherapeutischen Maßnahmen notwendig sind nach einer Tibiakopffraktur.!

Danke im Voraus!!!! (bitte so schnells geht melden)

Geschrieben

Hi,

das kommt darauf an was für ein Befund besteht. Meist ist das ganze mit einer Schwellung verbunden,daher ist Lymphdrainage keine schlechte Idee.

Ansonsten natürlich KG ,Eis,im späteren Verlauf evtl auch KGG.

LG Athari

Geschrieben

Hi nina123,
also in der Akutphase wären meine Vorschläge:
TP, Kurzeis, MLD, Hochvolt zur Ödemresorption
passive/assistive/aktive Mobi des KG in den vorgegebenen Bewegungsausmaßen
Weichteiltechniken zur Detonisation (4ceps, Ischios)
Abbau der Schonhaltung der Hüftflexoren mit Weichteiltechniken/Dehnung
da oftmals eine Teilbelastung von mehreren Wochen notwendig ist: Gangschule an UAGST und Kräftigung des Schultergürtels.
Aktivierung der Muskulatur des betroffenden Beins über Overflow durch PNF-Pattern am kontralateralen Arm.
Kräftigung des Schultergürtels über PNF-Stützpattern.
je nach AZ des Pat. Kräftigung des nicht betroffenen Beins um die Wochen der TB zu überstehen :P
Hoffe das gilft Dir weiter.
Gruß

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • ...du musst dir jemanden suchen, der dir deine Fußwurzelknochen und die Sprungglenke (oberes + unteres) richtet. Am besten Manualtherapeuten/Osteopathen oder Physios mit "Manueller Therapie" - Ausbildung. Die sollen mal deine Fußgelenke Mobilisieren. Wenn du nämlich Einlagen in der Fehlstellung trägst, dann verschlimmert sich das Problem eher!  
    • Gast B.K.
      Dazu möchte ich noch erwähnen, dass ich orthopädische Einlagen trage.   Ich würde mich echt über Antworten freuen, die mich weiter bringen. Vielen Dank im Voraus. Liebe Grüße 
    • Gast B.K.
      Hallo, ich habe eine Frage....  Es macht mich schon eine ganze Weile total wahnsinnig. Ich habe besonders links einen knicksenkfuß +Spreizfuß. (Bin vor 10J) mal umgeknickt. Richtig verändert hat sich der knickfuß aber erst im letzten 1/2J Jedes Mal, wenn ich Rumpfübungen mache, merke ich wie es links unten am Fuß fehlt und er vermehrt nach innen weg knickt. Als würde was unten fehlen, da es ja hochgerutscht ist. Ich habe das Gefühl, dass der Fuß immer schlechter wird. Rumpfübungen muss ich aber auch machen, da meine WS eine minimale Skoliose hat. Beine sind aber gleich lang.   Ist das normal? Was kann ich anders machen? Kennt das jemand? Oder bin ich einfach komisch gebaut?? Es macht mich echt schon wahnsinnig fertig!  

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung