Jump to content

Hilfe - Praktikumsbeurteilung: nicht bestanden

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Habe im August ein Praktikum für Innere Medizin in einer Privatklinik gehabt. Wir müssen von der Schule aus innerhalb einer Woche nach Beendigung unsere 2 Befunde, die Stundenbestätigung und die Beurteilung abgeben. Ich habe das aber erst nach 3 Wochen gemacht. Daraufhin hat die Akademie dieses Praktikum aufgrund von "mangelnder Organisation" mit Nicht Bestanden beurteilt. Meine Befunde sind vollkommen in Ordnung und von der Praktikumsstelle habe ich eine Ausgezeichnete Beurteilung bekommen. Irgendwie komm ich mir voll überfahren vor, da nie die Rede davon war, was passiert, wenn wir es zu spät abgeben, außer dass es eine schlechtere Benotung gibt, aber die Direktorin wollte meine Unterlagen gar nicht mehr sehen. Und jetzt......?

Geschrieben

Hey,
würde versuchen nochmal mit Deiner Rektorin zu sprechen. Ich glaube, dass Du damit ziemlich gute Chancen hast, wenn Du erklärst, warum Du Deine Berichte erst eine Woche später abgegeben hast. Rektoren haben ziemlich viel zu tun & sind oft nicht ganz fair ihren Schülern gegenüber (sprech aus eigener Erfahrung), aber sie sind ganz froh, wenn man Eigeninitiative zeigt und von sich aus versucht ein Problem zu lösen. Später im Beruf wirst Du mit vielen Ungerechtigkeiten konfrontiert, versuch also vielleicht schon jetzt dich zu behaupten, indem Du Größe und Mut zeigst :0)!!!!
Du schaffst das schon!!!

Gruß
Isinha

Geschrieben

Danke für den Tipp. Hatte das sowieso vor und hab es auch gestern getan - keine Chance! Die Stunden werden mir nicht angerechnet (-160h!), dass heißt, dass ich schaun muss, dass ich bis ans Ende (komm jetzt ins dritte Jahr), genug Stunden zusammenbekomme, sonst kann ich zur Diplomprüfung nicht antreten bzw. erst später. Verdammte Hierarchie!

Geschrieben

Oh man, das ist ja echt bescheuert. Tut mir leid, dass es nichts gebracht hat!!!
Aber den Rest wirst Du auch noch schaffen, so kurz vor dem Ziel gibt man sich von nichts geschlagen :0)!!!!
Viel Erfolg.....

  • 2 weeks later...
  • 4 months later...
Geschrieben

Also ganz ehrlich, wenn nach 2 Wochen Abgabefrist ist, dann hat man eben auch bis dahin abzugeben. Du wusstes doch vorher schon, was auf dem Spiel steht, also kann man sich doch mal reinhängen und die Sache innerhalb der Frist erledigen. Andere haben es ja auch geschafft.
Wenn bei einer Hausarbeit Abgabefrist ist, dann sind auch alle die zu spät abgegeben werden, nicht bestanden. Da brauch sich aucher keiner beschweren!!

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe seit Anfang September Knieschmerzen. Die Probleme kamen vermutlich aufgrund von einer Überlastung vom Laufen. Damals war ich im ultramarathon Training und lief ca. 100km/Wo. Eines Morgens war das Knie geschwollen und knackte beim Anwinkeln.  Ein Orthopäde diagnostizierte PFSS. Die Diagnose wurde ohne MRT oder Röntgenbild gemacht, da das letzte MRT Bild von vor 2Jahren keine Auffälligkeiten oder Tendenzen zeigte. Als Empfehlung wurde mir Eis, Ruhe und paar Tage Ibu empfohlen. Damals vermutete der Orthopäde, dass in 2-4 Wochen das Thema wieder ok sein sollte. Nach 4 Wochen Eis, Oberschenkel dehnen und reduziertem Krafttrainingsumfang waren die Schmerzen weg, jedoch war das Laufen noch unangenehm.  von dem an bekam ich nun 4x Xylo (oder ähnlich) ins Gelenk gespritzt.   Jetzt sind ca. 9 Wochen um, und trotz der Spritzen ist das Knie noch nicht wieder ‚gut‘. Nach langem Sitzen fühlt es sich ‚eingerostet‘ an. Beim lockeren Laufen von kurzen Strecken ist es schmerzfrei, jedoch habe ich einen Druck oder Kribbeln um die Kniescheibe herum.   Ist dieser Krankheitsverlauf normal- oder soll ich mir einen anderen Orthopäden suchen? Kann ich nun wieder trainieren, oder muss ich mein Knie noch für längere Zeit schonen?   Hatte bereits jemand ähnliche Probleme?   Vielen Dank Tobias 
    • Gast Lena
      Hallo, bei mir wurde ein senk spreiz Fuß diagnostiziert und habe Einlagen verschrieben bekommen, die nichts bringen . Außerdem habe ich seit dem sehr sehr starke Rückenschmerzen/nackenschmerzen und Schmerzen im Linken Bein, die bis in den Fuß ausstrahlen . Meine Wade ist ziemlich verhärtet . Ich weiß nicht woher diese Schmerzen kommen .. 
    • Gast Bernd
      Hallo   es ist dein Psoaris Muskel, was all deine Schmerzen verursacht.    Liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung