Jump to content

Gewinnspiel im Dezember

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Forum,

wir freuen uns, dass wir Euch im Dezember mit unserem Partner Amazon.de ein Gewinnspiel anbieten können.

Teilnehmen kann jeder registrierte User, der ein qualifiziertes Posting in der Wissensbasis erstellt (Müll wirt natürlich entfernt ;) ), denn unter allen Uploads im Dezember wird ein Gutschein i.H.v. 20¤ verlost.

Zeitrahmen der Aktion ist vom 30. Nov. - 31. Dezember.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück.

Team Physiowissen
Stephan Schmied

Geschrieben

Hmmm :( jetzt versuche ich schon seit 4 Tagen verzweifelt mein Seniorenprogramm einzustellen, aber es will einfach nicht klappen - ist der Server wegen der Gutschein-Aktion überlastet oder woran kann das liegen??
LG, Steffi

Geschrieben

Hi Steffi,

ich habe im Moment keinerlei Einträge in den Logs, die auf einen Serverfehler hindeuten könnten. Der Fehler muss also irgendwo davor liegen.

Zum Beispiel könnte eine zu große Datei dieses Problem bringen. Melde dich bitte einfach nochmal kurz per Mail bei mir, mit Angaben, welche Art Datei du bereitstellen wolltest, vielleicht auch den Dateinamen mit oder du hängst es testweise mal als Anhang an.

Haben noch andere ein Uploadproblem?

Mfg Stephan

Geschrieben

@Stephan

Ich wollte letzthin ne Datei uploaden für die Wissensbasis, es hat aber nicht geklappt, habe es mehrmals versucht.könnte sein, dass die datei zu gross ist. ich probiers heute abend nochmal, sonst schicke ich es dir per mail.

greez mephia

  • 4 weeks later...
Geschrieben

So - die Entscheidung ist gefallen

Der Gutschein geht an Makrus1983.

*** HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ***

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben und wer nicht gewonnen hat, nicht traurig sein, es kommt sicher wiedermal soetwas :)

Mfg Stephan :)

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Hallo Freddy, puh, ich kann sehr gut nachvollziehen, wie zermürbend so eine wirklich lange Leidensgeschichte ist – gerade, wenn man schon so viele Ansätze ausprobiert hat und einfach keine wirkliche Besserung eintritt. Das zieht nicht nur körperlich, sondern natürlich auch psychisch enorm runter. Damit bist du nicht alleine. Ich arbeite häufig mit Patient:innen, die ähnliche Beschwerden haben. Bei beidseitigen Fersenschmerzen, die über Monate bestehen, steckt oft ein komplexes Zusammenspiel verschiedener Faktoren dahinter – nicht nur die lokale Struktur (wie z. B. Sehne oder Faszie), sondern auch Spannungsverhältnisse im gesamten Bewegungsapparat, Fehl- oder Überlastungen, aber auch systemische Einflüsse (Stoffwechsel, Hormone, Stressreaktionen etc.). Wenn das MRT „nur“ eine Reizung der Achillessehne gezeigt hat, heißt das nicht unbedingt, dass dort der Ursprung liegt – viele Patienten haben z. B. auch eine Beteiligung der Plantarfaszie, der Wadenmuskulatur oder sogar Blockaden und Fehlspannungen im Becken oder unteren Rücken, die sich bis in die Fersen fortsetzen können. Da wäre ein ganzheitlicher Blick wichtig (!), um wirklich die Ursache zu finden und nicht nur die Symptome zu behandeln. Die Stoßwellentherapie kann tatsächlich hilfreich sein, vor allem bei chronischen Reizzuständen der Plantarfaszie oder bei hartnäckigen Sehnenansatzbeschwerden. Sie regt die Durchblutung und Geweberegeneration an – ist aber am wirksamsten, wenn gleichzeitig auch an Beweglichkeit, Muskelspannung und Belastungsverhalten gearbeitet wird. Bedenke aber, dass es auch Menschen gibt, für die Stoßwellentherapie eher nicht in Frage kommt (du kannst auf Meditech den Artikel "Die Vorteile moderner Stoßwellentherapie dazu" dazu lesen).  Ergänzend können manualtherapeutische Behandlungen, gezielte Kräftigungsübungen (nicht nur Dehnung!), Faszienarbeit und gegebenenfalls Taping gute Effekte bringen. Was ich dir außerdem sehr ans Herz legen möchte: Schau, ob du jemanden findest, der auf funktionelle Zusammenhänge spezialisiert ist – also jemanden, der sich nicht nur die Ferse anschaut, sondern deinen ganzen Bewegungsablauf, Fußstellung, Hüft- und Rumpfkraft, eventuell auch deine Statik beim Sitzen oder Gehen. Oft liegt die Lösung genau da.
    • Hallo, Ich bin seit 2001 Masseur und med. Bademeister.  Seit ca 10 Jahren bin ich jetzt in eine Praxis tätig. Seit ein paar Monaten möchte ich doch gerne wissen wie manche Abläufe im Körper funktionieren. Und hatte überlegt umzuschulen.    Ich hatte eine Schule gefunden wo ich 2 Tage in die Schule gehen kann und dann arbeiten. Alles schien perfekt bis mir bewusst wurde das ich während den ganzen Pratikas gar nicht arbeiten kann. Weder ist das gut für mein Portmonaie, noch für meine Chefin.  Außerdem weiß ich nicht ob ich in der eigenen Praxis hospitieren soll, ob meine Chefin den Mehraufwand gut findet.   Gibt es hier Masseure die in Teilzeit umgeschult haben? Wie hat es geklappt mit arbeiten und Praktikum?   Lohnt es sich wirklich diese 2 Jahre Umschulung? Freue mich über Input  LG Beate 
    • Die Befragung ist abgeschlossen! Danke an alle, die mitgemacht haben!

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung