Jump to content

Wiedereinstieg

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo,
ich bin 46 und habe vor 15 Jahren zuletzt als Physiotherapeut gearbeitet. Nun möchte ich wieder gerne zurück in meinen erlernten Beruf. Hat hier jemand Erfahrung mit ähnlichem?
Meine Überlegung ist erstmal ein Praktikum zu machen mit dem Schwerpunkt Neurologie und
über einen Bildungsgutschein der Agentur für Arbeit einen Bobath Grundkurs zu belegen.
Als zusätzliche Ausbildung bin ich auch examinierter Gymnastiklehrer.
Meine Berufserfahrung beträgt 2 Jahre in einer Reha.
Was haltet ihr von meiner Idee?
Freue mich über eure Zuschriften...

Geschrieben

In der Behandlung von verschiedenen Krankheiten hat sich einiges geändert !
Z.B. Bandscheibenprolaps, Rückenschule, ,,. ein Praktikum währe sinvoll.
Oder mal in die Unterlagen von frischausgebildeten PT reinschauen !
Im Praktikum einfach nachfragen!

  • 4 weeks later...
Geschrieben

Hallo MajasBirne,
ich habe nun nach 10 Jahren Pause wieder angefangen , für 11 Stunden die Woche. Hatte allerdings vorher 10 Jahre Erfahrung in dem Beruf gesammelt.
Ich hatte keine probleme eine Arbeit zu finden, im Gegenteil, - ich wollte genau in dieser Praxis arbeiten und sie haben mich genommen , zu dem hier üblichen Gehalt.
Nur Mut ! Wenn Du es wirklich willst, dann tue es

Geschrieben

Offene Stellen gibt es grad auf jeden Fall zu genüge.
Wenn du wieder reinkommen willst und eine Stelle hast, dann hilft dir der Arbeitgeber sicher auch, damit du wieder ankommen kannst.
Viel Erfolg !

Geschrieben

Hallo- ich habe eine Frage zu dem legalen Aspekt (ich lebe und arbeite seit langem im Ausland und kenn mich mit solchen Sachen in Deutschland nicht aus): Abgesehen davon ob es moeglich ist Arbeit zu bekommen, darf man einfach so 15 Jahre lang nicht arbeiten und dann wieder anfangen? Ist die Berufslizenz so lange gueltig? Muss man nicht nachweisen, dass man sich in dieser Zeit weitergebildet hat?
Gruss, Anna

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffällig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefügt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung