Jump to content

Pezziball


sylvimaeusl

Recommended Posts

Geschrieben

hey
brauch dringend eure Hilfe?
Ich muss in der Schule mir ne Übung mitm Pezziball ausdenken
da soll Beweglichkeit Becken,Dehnung Flanke und Kräftigung Bauchmuskeln drin sein
kann mir jemand helfen
wär schön
danke


Geschrieben

Hat da echt keiner nen Tipp auf lager? Über 4000 User?

Beweglichkeit Becken - kreisen ,ws aufrichten, über ball legen (füße an die wand) und aufrichten (galeonsfigur - schöne mobi und gleich kräftigung rücken)

dehnung flanke - seitlich über den ball legen

kräftigung bm - aufrecht sitzen - bauchm anspannen und oberkörper nach hinten lehnen

Mfg Stephan

  • 1 year later...
Geschrieben

is das denn noch aktuell?

Übungen mit dem Pezziball:

ASTE : Sitz Übung : Kreisen
ASTE : Sitz Übung : Kreisen einer 8
ASTE : Sitz Übung : Andeutung des Gangmusters
ASTE : Sitz Übung : Andeutung des Gangmusters; unterstützend mit Gymnastikstäben ROT nach li /re
ASTE : Sitz Übung : Gymnastikstab nach vorne ausstrecken; Becken kreisen lassen

LG Narya

Geschrieben

Stephan´s Übungen sind top!
Für BM fällt mir ein: mit Rücken auf Ball legen, Knie 90 Grad gebeugt, Hände hinter Kopf und dann BM anspannen, Kopf, Schultern und OK leicht abheben- kurz halten und das dann paarmal machen.
Oder in RL: Beine auf Ball und dann auch Kopf, Schultern u.OK leicht abheben.
Für Beweglichkeit Becken: gleich aus RL: Bauch und Po anspannen, Po leicht abheben- Becken drehen(d.h. rechte Hüfte nach oben, linke dabei nach unten), Beine dürfen dabei aber nicht mitdrehen.
LG Kerstin

  • 2 weeks later...
Geschrieben

wie stephan sagte "galeonsfigur" zb. oder auch perpetuum mobile oder unruh. sie am besten mal in einem fbl techniken buch nach! :)

Geschrieben

wie geht denn bitte die galeoonsfigur???? hab ich noch nie gehört :-(
aberich kenn die coktailparty :-)

Sitz aufdem ball
EB ca.90° SuP alsob man ein Tablett vorsich hält
Füße bleiben auf dem Boden fixiert
man rollt zu einer Seite,wobei dasBein der Gegenseite sich imKnie streckt und auf der Fuß aufdie Ferse gerollt wird

Anderes kann ich es grad net beschreiben, muss ich morgen noch malausprobieren

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße
    • japanworm
      Danke für die Rückmeldung. Ja, es ist auch ein Plattfuß, der da mit reinspielt. Ich versuche jetzt gezielt die Beinmuskulatur aufzubauen. Die Kniescheiben sind tatsächlich beide zu beweglich.   Mir wurde jetzt von mehreren Stellen zu Einlagen geraten, um wenigstens eins der mechanischen Probleme sofort in den Griff zu bekommen. Natürlich möchte ich trotzdem Übungen mit dem Fußbett machen. Da hatte der Pyhsio auch bei beiden Füßen einen Triggerpunkt gezeigt, der seh wehtut....   Ich hoffe, dass das dann wirklich was bringt.

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung