Jump to content

teambesprechung

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

halli hallo liebe kollegen,
habe vor ne große teambesprechung mit all meinen angestellten zu machen. bin zur zeit nicht selber am geschehen dabei, da ich auswärts die verkürzte pt18-ausbildung mache. ich glaub da brodelts gerade ziemlich im kessel.
ich selber werde jeden einzelnen mitarbeiter erst mal befragen, wo es probleme gibt und evtl. verbesserungvorschläge...
dann werden wir uns alle gemeinsam an nen tisch setzten und unsere probleme besprechen. die praxis gehört meinem papa und der is gerade auch ziemlich im stress (privat) und deshalb kommen die mitarbeitergespräche zu kurz.
also nehm ich das in die hand. denn nichts ist wichtiger als ein gutes betriebsklima.
würde mich für tipps von eurer seite aus freuen

grüße rafftisun

Geschrieben

Hi,
im einzelgespräch mal ganz direkt die vermuteten provbleme ansprechen. in der gruppe traut sich das keiner. und vor allem vermitteln, dass man es nicht auf den einzelnen abgesehen hat, sondern, dass das team funktioniert.
Anschließend gemeinsam nach Möglichkeiten suchen. Evt. mit einem gemeinsamen, ruhigen WE außerhalb der Praxis .

so würde ich mich gerne als Mitarbeiter behandelt wünschen

lg

Geschrieben

ich kann nur aus eigener erafahrung sprechen.

wir haben alle 2 wochen eine große teamtbesprechnung, wobei unser team gerade mal 10-11 mann groß ist.

ich denke, wenn man seine kollegen lange genug kennt, dann ist es auch kein problem in der gruppe zu sprechen, und zu sagen, was einem nicht gefällt oder mit welchem pat man gerade probleme hat oder ob die bahandlung, die man an einem pat durchführt die richtige ist oder ob es noch andere möglichkeiten gibt und man sich tipps von seinen kollegen einholt(was füruns selbstverständlich ist)

Wenn sich das Team noch nicht lange kennt, würde ich auch sagen, dass ein einzelgespräch eine gute lösung für den anfang ist, aber man trotzdem in naher zukunft eine teambesprechung veranlasst...und man immer dem einzelnen die möglichkeit gibt, jederzeit zu dir zu kommen, wenn man mit irgendwas sorgen und probleme hat.

Du machst das schon!!!

Geschrieben

Ich denke, es kommt auf die Probleme an, die vorhanden sind.

"ich glaub da brodelts gerade ziemlich im kessel.
ich selber werde jeden einzelnen mitarbeiter erst mal befragen, wo es probleme gibt und evtl. verbesserungvorschläge... "

Ich denke, dass dies der beste Weg ist, da du momentan nicht direkt am Geschehen bist. Zuerst Einzelgespräche, um Hauptprobleme herauszufiltern und Nebenproblemchen (die vielleicht nicht alle betreffen) aufzuzeigen und anschließend in der großen Runde Probleme diskutieren und GEMEINSAM Lösungsvorschläge erarbeiten . Allerdings solltest du dich vorher noch mal mit deinem Vater kurzschließen , welchen Weg ihr gemeinsam gehen wollt. Welche Strukturen intern unter Umständen geändert gehören. Noch ist es die Praxis deines Vaters, also vorher absegnen lassen was du vor hast.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • RICHTIG! Das bedarf einer manualtherapeutischen Behandlung um das Problem zu lösen. Schwindel und Kopfschmerzen wären nochmal ein Hinweis wo unserer Hypothese nochmal bestätigen daß deine Beschwerden von der oberen HWS, eher dem Atlas kommen. Bandscheibe denke Ich nicht, die würde keinen Schwindel auslösen. Da Schwindel, N.Vaguskompressionen von den ersten beiden Halswirbel kommen kann es die Bandscheibe nicht sein, denn zwischen 1. und 2.Halswirbel gibt es keine Bandscheibe. Deine Schwindel beschwerden kommen daher daß durch eine Atlasverschiebung (1.Halswirbel) die Art.vertebralis komprimiert wird. Diese versorgt das Kleinhirn. Die Beschwerden dürften somit schlimmer werden bei Kopfüberstreckung. Eine reine Massage gerade am Hinterhaupt ist gut, aber zu als Therapie zu wenig. So wie Ich das sehe sollte sich um deinen Atlas, ggf. Axis (C2) gekümmert werden. Der kann verdreht, zur Seite oder/und nach vorne verschoben sein. Aufjedenfall brauchst Du ein Rezept für eine Manuelle Therapie um das Problem zu lösen. In der Praxis aufjedenfall nachfragen ob sich jemand mit dem Atlas auskennt. # L.g.
    • Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von Orthopäden 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wärmen, Hüftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in Rückenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) täglich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der Orthopäde 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage später hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   Grundsätzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der Orthopäde 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrückt, geschoben ... hat.    Bin für Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen müsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung