Jump to content

Langeweile


louie

Recommended Posts

Geschrieben

hey @ all

sagt mal geht euch das auch so. dieses quartal wirds echt mau so gegen ende. die ärzte rücken zum teil sogar nur noch 4er verordnungen raus. wenn überhaupt. hab viel zu viel leerlauf. ich brauch was zu tun. hab grad sogar praktikantenarbeiten erledigt wie moorpackungen auffüllen und an behandlungsliegen staub wischen. :-)

mir ist laaaangweiiiiliiig!!!


Geschrieben

Ich biete ne 2er Verordnung für Elektrotherapie! ;)

Aber ist schon auffallend, dass es deutlich ruhiger wird als die letzten Quartale. Hier in NRW kommt aber hinzu, dass Ferien sind und die Ärzte es sich zum Sport gemacht haben die letzten beiden Wochen des Quartals sowie die Erste des neuen Urlaub zu machen. Auf diese Weise rennen die Patienten erstmal zu den Kollegen und machen dessen Budget platt.

Geschrieben

Also bis jetzt hat sich noch keine Langeweile bei mir eingeschlichen *klopfaufholz* eher im Gegenteil, hier in Niedersachen sind die Ärzte grad sehr spendabel! ;-) Hoffe das bleibt auch so!

@louie: Also unsere Praktikanten wären jetzt ganz schön sauer wenn du sagst das Moorpackungen auffüllen ihre Arbeit ist! ;-)

LG und schönes WE! Julia

Geschrieben

hey julia

glaub nur ja nicht, daß meine praktikanten nur solchen kram machen dürfen. aber es gehört zu den aufgaben die jeder mensch hat. nämlich seinen eigenen arbeitsplatz in ordnung zu halten und vorzubereiten.

wenn sie mir dabei helfen hab ich umso mehr zeit für sie, ihre fragen und probleme. hab ich die zeit mach ich das selber. erzähl mir nicht, daß du im praktikum nie irgendwelche "niederen" arbeiten erledigen mußtest. lehrjahre sind keine herrenjahre. :-(

aber der mangel an verordnungen (abgesehen von einer 2er verordnung) gleicht sich wieder aus. es werden mehr therapieberichte angefordert. ist das bei euch auch so? wenn ja, wie handhabt ihr das? rechnet ihr das bei den krankenkassen ab?

lg louie

Geschrieben

Klar musste ich im Praktikum auch mal "Drecksarbeit" machen ... ich finde allerdings das sie nicht ausschließlich an Schülern hängen bleiben sollte ... den letztlich sollte jeder Therapeut zusehen das sein Arbeitsplatz in Ordnung zu ist!

Was die Therapieberichte angeht hab ich jetzt keine Ahnung in wieweit man da mit der KK abrechnen kann ... aber wir haben sehr häufig anfragen von Ärzten ob die die Berichte dann aber auch wirklich lesen bin ich mir nicht so ganz sicher!

LG

Kommentare

Du kannst direkt kommentieren und dich später erst registrieren. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Beiträge

    • Gast Katrin
      Hallo,  im Rahmen meiner Bachelorarbeit befasse ich mich mit dem SINDA und der Frage, ob Physiotherapeut:innen mit Anwendungserfahrung diesen als reguläres Assessment in der pädiatrischen Physiotherapie befürworten. Die Ergebnisse könnten beispielsweise die Grundlage für die Entwicklung eines QM-Standards bilden. Um an Daten und Meinungen zu diesem Thema zu gelangen, wäre ich dir für deine Unterstützung dankbar.   Link zur Umfrage: Fragebogen zur Erhebung der Praktikabilität und Anwendbarkeit des SINDA Vielen Dank für Eure Unterstützung Katrin   
    • japanworm
      Also heute, 3 Tage nach Behandlung, geht's mir immer noch schlechter als am Tag der "Zerrung" selbst. Die Physiotherapeutin hat heute ihren Chef dazu geholt, für mich eigentlich auch ein Schuldeingeständnis, dass ihre Behandlung einfach zu viel war und alles nur verschlimmert hat ... ich muss damit jetzt leben. Ich konnte vor 4 Tagen bereits wieder schmerzfrei Treppen gehen und einen kurzen Spaziergang machen während jetzt wieder alles wehtut. Die Zeit hat getickt, das hat mich jetzt um mind. 7 Tage zurückgeworfen und ich muss meinen Flug zu einem Tanzfestival jetzt absagen, was ich ohne die Behandlung nicht hätte machen müssen ...   Der Chef meinte, es handelt sich wohl eher um einen (leichten) Riss ....    Heute is Tag 11-12 seit der Verletzung.
    • Ioannis
      Hi Gianni, danke für die Rückmeldung.   Ich habe bereits eine Einlage im Schuh, die die Beinlängendifferenz ausgleicht. Auch darüber hinaus habe ich schon vieles probiert: Physiotherapie, Wärmebehandlungen sowie moderaten Ausdauersport und Krafttraining.   Das Ganze geht bei mir ja schon seit 20 Jahren so, und eigentlich bin ich mit der Hüfte immer sehr gut klargekommen. Das eigentliche Problem ist aber, dass mich seit zwei Jahren massive Kopfschmerzen in den Wahnsinn treiben, die ich davor nie hatte.   Meine rechte Hüfte ist kaputt und ich vermute stark, dass mein Körper das mittlerweile bis hoch zum linken Kiefer kompensiert, da ich dort auch eine Blockade und diese ständigen Spannungskopfschmerzen habe.   Ich habe es vor Kurzem sechs Wochen lang mit Sport probiert, was anfangs auch gut lief. Aber ich merke einfach, dass ich an etlichen Stellen Verspannungen kriege – wahrscheinlich durch die ständige Fehlstellung und das Kompensieren, obwohl ich wirklich nur leicht trainiert habe.   Ich werde jetzt erst mal eine orthopädische Reha machen und ziehe danach eine Hüft-TEP nach der AMIS-Methode ernsthaft in Erwägung, um die Ursache endlich anzugehen. Angst habe ich trotzdem und Unsicherheit!    Vielen Dank und liebe Grüße

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung