Jump to content

Nach intensiven Training plötzlich Beckenschiefstand


Gast Ilka

Recommended Posts

Geschrieben

Guten Abend,

 

mir ist etwas passiert, und ich würde  gerne verstehen, wie es dazu kam. 

 

Ich habe Kyphose und Skoliose,  wobei Kyphose wesentlich schlimmer ist, als Skoliose. Deswegen wurde beschlossen eine sehr intensive Rückentraining zu absolvieren. 

Täglich  Rückentraning mit Physiotherapeut, plus 45 min Training an MTT ( Bauchmuskel, Schulter, Seil für Rücken) und auch Wassergymnastik. Soweit alles gut.

 

Ich muss es dazu sagen, 60 Jahre kein bisschen Sport gemacht haben. Also alles sehr schwach, verkürzt etc. 

 

Aber nach 2 Wochen Training kippte plötzlich meine Rücken nach links so, dass die Schulter total schief standen. Ok, einfach weiter trainieren. Vor 2 Tagen der Schreck, jetzt ist die Hüfte auch schief. Ich habe es gemerkt, da die Hosen an dem rechten Bein plötzlich ca 2 cm ! kürzer waren. 

 

Jetzt verstehe ich die Welt nicht mehr. Soviel Training und jetzt bin ich total schief.....Was ist da falsch gelaufen?

 

Vielleicht kann mir jemand es erklären...danke! 

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.



  • Beiträge

    • Wenn ich Muskelrelaxation genommen habe werde ich schön ruhig, so wie es vor der ganzen Sache gewesen ist.   Ich glaube da werden irgendwelche Nerven gereizt die mich manchmal nicht zur Ruhe kommen lassen 😂 unangenehm.   Jetzt mit 41Jahren hat mich das mit dem Rücken ganz schön erwischt 😄   Facettengelenkatrohse Wirbelgleiten Bandscheibenvorwölbung   Wurden im MRT gefunden, doch was generiert meine Beschwerden. Wird wohl nicht herausgefunden werden. Muskelverspannungen? Dysbalancen? Myofaszales Schmerzsyndrom? Oder doch eine der Sachen die sie in MRT gefunden haben.. hmm
    • OK, immer wieder was neues - habe ich zwar so noch nie gehört aber gut warum nicht, Vielleicht weiß der Kollege mehr. Es ist ja bekanntlich alles möglich - und wie heißt es so schön: "wer heilt hat recht".   ...kann ich mir schon eher vorstellen. Dann lass dich mal behandeln. Du kannst uns gerne berichten!
    • Ich komme gerade von der Physiotherapie!   Der Physiotherapeut tippt bei den Schmerzen in der Oberschenkelinnenseite auf Venen.. und hat einen verspannten Hüftbeuger ertastet.   Kann das Zusammenhängen?

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung