Die Gefahr bei der Mobilisation der Kniescheibe ist daĂ die NĂ€hte auf der Innenseiten und auĂenseiten wieder aufreiĂen. Absolut kontraindiziert ist aufjedenfall eine Mobilisation nach auĂen und innen. Sanftes Mobilisieren nach oben könnte möglich sein. Als Therapeut bin Ich da aber lieber etwas vorsichtig und wĂŒrde 4-6 Wochen abwarten bis die Heilung fortgeschritten ist, da die Kniescheibe ja verbindung mit dem inneren und auĂen Band und Kapselapparat hat. Eine Schwellung kann immer ein Hinweis sein daĂ etwas zu viel war. Also aus meiner Sicht wirklich vorsichtig in deinem Fall. Patellamobi sind eine wunderbare Technike aus der Manuellen Therapie fĂŒr die Verbesserung der Kniegelenksbeugung, aber hier ist ja ein direkter eingriff gemacht. Am besten nochmal genau nachschauen was auf den OP bericht, Nachbehandlungsschema steht. Bei Unsicherheit lieber den Arzt anrufen.Â
Guten Morgen,
also nachdem beim Facharzt nicht auffĂ€lliges festgestellt wurde tippe Ich auf den N.genitfemorale und n.ilioinguinale. Typisch dafĂŒr sind Hodenschmerzen und Leistenschmerzen, da dieser hier entlanglĂ€uft. Der schmerzehafte punkt in der Leiste neben den Hoden ist eine Nervenaustrittsstelle. Das Problem lĂ€sst sich aber physio-osteopathisch behandeln. Wichtig ist ein Therapeut, eine Therapeutin der eine Ausbildung zur Manuellen Therapie hat und sich zusĂ€tzlich auch mit den Nerven auskennt. Die Nervenengstelle in der Leistengegend muss gelöst werden. Oder du gehst zu einem Osteopathen der sich aufjedenfall damit auskennt. Hast du auch brennen in den Hoden in der Leiste?
Brennende Schmerzen im GesÀà scheinen auch von einem NErv zu kommen der vom sog. periformismuskel irritiert wird.Â
Â
GruĂ THomas
Â
Â
Recommended Posts
Archiviert
Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.