Jump to content

BWS Probleme

Gast Verena

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an AlleđŸ€šÂ Ich leide unter BWS Blockaden. 4./5. Wirbel. Die schlimmsten Symptome sind: brennen rind ums Brustbein. Zwischen den SchulterblĂ€ttern. Gelegentlich Nebel im Kopf, Schmerzen und brennen in der linken Brustkorbseite. Organisch ist alles abgeklĂ€rt. Achso Extrasystolen kommen auch noch dazu. Seit ein paar NĂ€chten hab ich extreme Einschlafproblene, die ich vorher nie hatte.

Die letzte Nacht mal wieder null geschlafen đŸ˜Ș immer ein SpannungsgefĂŒhl im Brustkorb, wie ein feines vibrieren. Ruhepuls erhöht. Immer wenn der Körper gerade wegnicken will, schrecke ich wieder hoch. Und das schlimmste, ich bin das erste mal in meinem Leben in der Schlafparalyse erwacht und diese hielt noch eine halbe Minute an, das war die Hölle fĂŒr mich, man fĂŒhlt sich so hilflos, als wĂŒrde man jeden Moment sterbenđŸ«Ł.. Hoffe das passiert mir nie wieder🙏 Wer kennt diese Symptome noch? Mache jeden Tag DehnĂŒbungen, hatte das GefĂŒhl es wurde langsam besser und dann gestern dieser RĂŒckschlag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• BeitrĂ€ge

• feechen
      Liebe Physio-Kolleg*innen, mein Name ist Felicitas und ich studiere im Masterstudiengang Health Professions Education an der CharitĂ© – UniversitĂ€tsmedizin Berlin. Ich schreibe gerade meine Masterthesis zum Thema Kompetenzentwicklung durch Weiterbildungen in der Physiotherapie.   DafĂŒr suche ich Physiotherapeut*innen, die bereit sind, in einem Interview ĂŒber ihre Erfahrungen mit beruflichen Weiterbildungen zu sprechen. Mich interessiert, ob und wie sich Weiterbildungen aus eurer Sicht auf die Arbeit mit Patient*innen auswirken. Im Mittelpunkt stehen eure persönlichen Erfahrungen aus dem Berufsalltag. Ziel meiner Arbeit ist es, besser zu verstehen, wie sich euer Handeln am Patienten durch Weiterbildungen entwickelt und welche Bedingungen diese Entwicklung fördern oder erschweren. Teilnehmen könnt ihr, wenn ihr mindestens 7 Jahre Berufserfahrung als Physiotherapeut*in habt, mindestens 3 fachbezogene Weiterbildungen absolviert habt, darunter mindestens 1 Zertifikatsweiterbildung (z. B. KG-GerĂ€t, MT, MLD, KG-ZNS), und eure letzte Weiterbildung mindestens 3 Monate zurĂŒckliegt. Zum Interview   Zeitraum: 04.05.–29.05.2026 Dauer: ca. 30–60 Minuten innerhalb Berlins: persönlich an einem Ort Ihrer Wahl außerhalb Berlins: online ĂŒber Microsoft Teams Die Teilnahme ist freiwillig. Alle im Interview erhobenen Daten werden vertraulich behandelt und ausschließlich im Rahmen der Masterarbeit verwendet. Bei Interesse oder Fragen freue ich mich ĂŒber eine Kontaktaufnahme bis zum 30.04.2026 unter: felicitas.calliess@charitĂ©.de   Vielen Dank fĂŒr Ihre Zeit und Ihr Interesse. Felicitas Calließ Masterstudentin Health Professions Education CharitĂ© - UniversitĂ€tsmedizin
    • gianni
      ...ich denke du bist der richtige Kandidat fĂŒr Osteopathen. So wie ich das sehe, kann man bei dir muskulĂ€r (KrĂ€ftigung/Dehnungen/Mobilisationen) nichts ausrichten. Da mĂŒsste man ĂŒber das Fasziensystem und der Gelenkkette, angefangen bei den FĂŒĂŸen bis zur Problematik, mal alles durcharbeiten!
    • Gast gasthws
      Guten Tag,    ich bin vor gut 7 Jahren eines morgens mit einer extremen HWS-Blockade aufgewacht. BewegungseinschrĂ€nkung nach links so stark, dass allein ein paar Grad drehen in die Richtung nicht möglich waren. Da ich dachte es wĂ€re ein steifer Nacken natĂŒrlich erwartet, dass es weggeht. Ging es nicht.  Röntgen und MRT damals unaufĂ€llig (C6C7 Bandscheibenwölbung ohne Auswirkungen auf Nerv o. Ä.). Steilstellung der HWS, die ich vermute akut war, da bei einem spĂ€teren Röntgen diese nicht mehr aufgetreten ist.    Bis heute habe ich tĂ€gliche Verspannungen auf der linken Nackenseite und das GefĂŒhl, dass mein ganzer Körper nach rechts rotiert ist. Im oberen RĂŒcken ist direkt neben dem rechten Schulterblatt zwischen Schulterblatt und WirbelsĂ€ule eine dauerhaftes SteifigkeitsgefĂŒhl.   Ich mache seit Jahren Kraftsport, bin nicht ĂŒbergewichtig, laufe regelmĂ€ĂŸig.  Sobald ich den Kopf nach vorne ĂŒber beuge ist das gesamte VerspannungsgefĂŒhl im Nacken weg. Der Kopf fĂŒhlt sich oft schwer an, wobei InstabilitĂ€ten ausgeschlossen wurden. Mein Nacken ist muskulĂ€r sehr stark. Direkte NackenĂŒbungen erzeugen stĂ€rkere Verspannungen bis hin zu brennenden Schmerzen.    Kurz vor der Verspannung hatte ich mich im rechten ISG verletzt beim Kniebeugen (Überlastung und zu weiter vorgelehnt). Das rechte ISG fĂŒhlt sich bis heute komprimiert an.  Im Liegen keine Beschwerden. AbstĂŒtzen der Arme auf dem Schreibtisch lindert auch die Beschwerden. Vorgebeugt sitzen oder Planks auch fĂŒr den Moment.   RĂŒckenschmerzen regelmĂ€ĂŸig, aber diffus, kompletter rechter Erector Spinae trotz guter Kraftwerte im RĂŒcken. Es ist zum verzweifeln, da ich erst Ende 20 bin und tĂ€glich damit kĂ€mpfe sobald ich das Bett verlasse.    Ich wĂŒrde mich ĂŒber jeden Input freuen.    -CMD Diagnose negativ -InstabilitĂ€t negativ -MRT/Röntgen unauffĂ€llig -sportlich -jung -HWS krĂ€ftig   Letzte Vermutung eines OrthopĂ€den war ISG und globales Problem.  Bin fĂŒr jeden Input dankbar!

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestÀtigen.
Forenregeln | DatenschutzerklÀrung