Jump to content

BWS Probleme

Gast Verena

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo an AlleđŸ€šÂ Ich leide unter BWS Blockaden. 4./5. Wirbel. Die schlimmsten Symptome sind: brennen rind ums Brustbein. Zwischen den SchulterblĂ€ttern. Gelegentlich Nebel im Kopf, Schmerzen und brennen in der linken Brustkorbseite. Organisch ist alles abgeklĂ€rt. Achso Extrasystolen kommen auch noch dazu. Seit ein paar NĂ€chten hab ich extreme Einschlafproblene, die ich vorher nie hatte.

Die letzte Nacht mal wieder null geschlafen đŸ˜Ș immer ein SpannungsgefĂŒhl im Brustkorb, wie ein feines vibrieren. Ruhepuls erhöht. Immer wenn der Körper gerade wegnicken will, schrecke ich wieder hoch. Und das schlimmste, ich bin das erste mal in meinem Leben in der Schlafparalyse erwacht und diese hielt noch eine halbe Minute an, das war die Hölle fĂŒr mich, man fĂŒhlt sich so hilflos, als wĂŒrde man jeden Moment sterbenđŸ«Ł.. Hoffe das passiert mir nie wieder🙏 Wer kennt diese Symptome noch? Mache jeden Tag DehnĂŒbungen, hatte das GefĂŒhl es wurde langsam besser und dann gestern dieser RĂŒckschlag.

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und fĂŒr weitere Antworten gesperrt.

• BeitrĂ€ge

• Gast Katja
      Hallo Thomas,   danke fĂŒr deine RĂŒckmeldung. Aktuell habe ich noch nichts verordnet bekommen. Sollte ich versuchen beim OrthopĂ€den eine EAP durchzukriegen oder wĂ€re das zuviel? Ich kenne mich da null aus und weiß nicht, ob meine Beschwerden im Vergleich zu anderen nur Pillepalle sind.   Viele GrĂŒĂŸe, Katja 
    • Guten Morgen Katja Ich bin Mir ziemlich sicher daß deine Beschwerden von der HalswirbelsĂ€ule kommen. Hattest Du auch einmal ein Schleudertrauma? DafĂŒr sprechen die Schmerzen im Nacken, Schwindel und Tinnitus sind  typisch SymptomefĂŒr eine verschiebung des Atlas, der 1.Halswirbel. Die Nacken/Hinterhauptmuskulatur ist ĂŒber Nervenbahnen mit der Augenmotorik verbunden. Was das krippeln der Arme angeht solltest Du auch auf TOS (thoraci outlet syndrom) untersucht werden. Also Nerven die von anderen Engstellen kompremiert werden wie scaleni muskulatur (seitliche Halsmuskulatur) z.b, Zu deiner Frage. Klar bekommt man das hin. Aber Du brauchst einen Therapeuten der eine Manuelle Therapiezusatzfortbildung hat und sich mit der HAlswirbelsĂ€ule auskennt.  Gruß Thomas
    • Gast Katja
      Hallo zusammen,   aufgrund verschiedener Beschwerden (Schwindel, Sehstörungen, Kribbeln in den Armen, Nackenschmerzen, Tinnitus, Kieferschmerzen) wurde ein MRT meiner HWS gemacht. Der Befund beschreibt eine angedeutete Kyphosierung und einen flachen mediolateralen BSV mit leichter BedrĂ€ngung der C8 Wurzel.   Hatte hier schon mal jemand einen Ă€hnlichen Befund? Kriegt man das mit "einfacher" Krankengymnastik in den Griff oder sollte man da eher intensiver (EAP) rangehen?     Vielen Dank und viele GrĂŒĂŸe 👋  Katja

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestÀtigen.
Forenregeln | DatenschutzerklÀrung