Jump to content

Verspannung oder was schlimmes?!

Dieses Thema bewerten

Recommended Posts

Geschrieben

Hallo zusammen und Hilfe 😭

ich habe im Nacken rechts neben der HWS, unterhalb des Haaransatzes einen bestimmt 3cm langen und 1cm breiten knochenharten „Knubbel“. Wenn ich den kopf nach rechts drehe und ganz vorne auf diesen knubbel drĂŒcke, zieht ein schmerz in den kopf, fast bis in die stirn (rechts). Der rest dieses „Knubbels“ tut alllerdings nicht weh. 
Wenn ich den kopf nach links drehe, fĂŒhlt es sich so an, als wĂŒrde sich dieser Knubbel mit drehen und ist dann an der rechten stelle nicht mehr zu spĂŒren. 

ich bin ein kleiner hypochonder und habe so angst, dass das was schlimmes ist.. kann von euch jemand einschĂ€tzen was es sein könnte? Hier hat kein arzt und niemand vor dienstag zeit und ich drehe noch am rad

danke!

Geschrieben

Hallo Lou,

im ersten Moment klingt das nach einem Triggerpunkt.
Also nichts wildes - ich wĂŒrde jetzt erstmal ruhig machen, WĂ€rme drauf geben, locker durchbewegen ohne den Schmerz zu provozieren und beobachten. So schnell passiert da nichts.
Aus der Ferne natĂŒrlich schwierig zu beurteilen aber Dienstag einen Termin ist auch schon super flott :)
Dort kannst du es nochmal genau ĂŒberprĂŒfen lassen.
Sollte es in den nĂ€chsten Tagen deutlich schlimmer werden, kannst du auch immer ins Krankenhaus fahren, dort wird sich dann auf jeden Fall um dich gekĂŒmmert.
Bis dahin atmen und entspannt bleiben.

Liebe GrĂŒĂŸe und gute Besserung

Geschrieben

Das klingt erstmal etwas beruhigend.

Ich hab dieses Ding schon seit ca 2 Jahren, bzw. vor 2 Jahren habe ich es entdeckt. Aber gefĂŒhlt war drum herum alles noch nicht so hart, kann sich das verschlimmern, sodass es einem vor kommt, als wĂ€re es „grĂ¶ĂŸer“ geworden? 

Wenn ich mit den Fingern dran rum Fummel (was ich vielleicht lassen sollte đŸ€Ș) und nach rechts und links bewege, fĂŒhlt es sich an, als wĂŒrde ein Muskel „springen“. Direkt neben der HWS. Kann das auch damit zu tun haben? Ist aber auch nicht schmerzhaft (bis jetzt). 

Geschrieben

Wenn du das schon seit 2 Jahren hast, wirds erstmal nichts super schlimmes sein.
Aber ich kenn das auch, wenn was da ist, muss man dran rumspielen und es analysieren - wenn das nicht wehtut, spiel ruhig daran rum und ja, kann schon sein, dass es ein Muskel/Sehne ist die du da befummelst :)
Triggerpunkte können auch grĂ¶ĂŸer werden.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefĂŒgt.   Restore formatting

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rĂŒckgĂ€ngig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

• BeitrĂ€ge

• Gast Arnold
      Moin,   sagt doch mal bitte, ich habe bzw. hatte seit Wochen eine ISG-Blockade. Diagnostiziert von OrthopĂ€den 1. Der schickte mich nach Hause und ich sollte den Bereich wĂ€rmen, HĂŒftbeuger dehnen, Becken kippen, möglichst in RĂŒckenlage schlafen ...   Nun hatte ich sechs Wochen (!) tĂ€glich (!) irgendwelche Übungen gemacht, die man so auf Youtube findet. Ich glaub, es gibt keine Übung, die ich nicht gemacht habe.   Es wurde nicht besser.   Da der OrthopĂ€de 1 im Urlaub war, war ich bei seinem Vertretungsarzt. Der "renkte" mich ein und zwei Tage spĂ€ter hatte ich keine Probleme mehr.   Was ist denn nun das Geheimnis von diesem Einrenken?   Wie macht man das bitte selbst?   GrundsĂ€tzlich habe ich mich je Übung in dieselben Positionen gebracht, in die mich der OrthopĂ€de 2 "hingelegt" hat und dann ruckartig gedrĂŒckt, geschoben ... hat.    Bin fĂŒr Eure Tipps und Tricks sehr dankbar.   LG
    • Hallo Blume,  das ist schon mal gut, dass beim HNO alles i.O. war. Wir können dir aber hier leider nicht weiterhelfen, da man dazu "therapeutische Befunde" erstellen mĂŒsste und das geht nur Live! Wir können dir nur Tipps geben was man eventl. alles untersuchen lassen könnte um die Problematik einzugrenzen. Aber ich denke, deine Physio ist auf dem richtigen Weg, was du uns bisher berichtet hast. Hast du noch beschwerden oder ist es schon besser geworden? .
    • Gast Blume
      Beim HNO war alles unauffĂ€llig. Ich habe unten noch die weitere Entwicklung bis jetzt angefĂŒgt. Kann es auch mit den Bandscheiben zusammenhĂ€ngen?

• Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestÀtigen.
Forenregeln | DatenschutzerklÀrung