Jump to content

Schwankschwindel, Kopfschmerzen und Gangunsicherheit

Dieses Thema bewerten


Recommended Posts

Geschrieben

Hallo Tim, 

 

bisher hatte ich leider noch nicht die Möglichkeit auf deine private Nachricht zu antworten. Nach den MRT Befunden ( es wurden mehrere Vorwölbungen in HWS und BWS sowie Facettengelenksarthrose festgestellt, Kopf war ohne Befund) hatte ich einen recht unangenehme Behandlung- habe zwei Spritzen unter CT in die HWS bekommen und seitdem geht es mir wieder schlechter und die Sehstörungen sind wieder mehr geworden 🫤

  • 6 months later...
Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit genau diese Probleme und bisher kein Befund. Das schlimmste sind die Sehstörungen bei mir. Alles scheint krumm und schief und sich bei Augenbewegungen zu verziehen. Dadurch bekomme ich beim Lesen enormen Schwindel. Bisher hat kein Arzt eine Idee, MRT Kopf gut, MRT Hws minimale Skoliose.

 

ich habe das ganze seit 4 Wochen und bin endlos verzweifelt. Ich habe enorme Angst, dass das alles nie mehr normal wird. Kann mir jemand Tipps und Hoffnung geben?

 

als das alles losging hatte ich viel Nackenschmerzen, die sind bereits etwas besser aber davon solche Sehstörungen und Schwindel? Mein Neurologe sagt das wäre Quatsch.

Geschrieben

Hallo @fred89,

 

gerne kannst mir eine persönliche Nachricht senden. Gerne auch über WhatsApp. Kann gerade nicht soviel schreiben, sonst schreibe ich dir die Tage hier zurück.

 

gruß

Geschrieben

Hallo Fred89

Ich hab da zwei mögliche Hypothesen im Kopf. Hast du dein Gleichgewichtsorgan im Innenohr untersuchen lassen von einem HNO arzt? Es ist so daß die Augenprobleme nur ein Symptom sind wenn das Gleichgewichtsorgan im Innenohr nicht richtig funktioniert.Du musst dir vorstellten, die Augen müssen verschiedene Fähigkeiten haben. z.b. etwas zu verfolgen oder den Blick auf etwas zu fixieren während du den Kopf drehst oder Gegenstände sich vom Aug entfernen oder sich nähern. Die Augenmotorik ist soz. mit dem Gleichgewichtsorgan (Vestibularorgan) im Innenohre über Nervenbahnen gekoppelt. Fälltl dieses aus oder ist eine Störung hier vorhanden dann funktioniert auch die Augenmotorik nicht mehr richtig. Das gute ist daß übere eine sog. vestibuläre Reha, also durch spezielle Übungen die Beschwerden auch durch Studien belegt gut in den Griff zu bekommen sind. 

Das zweite ist daß die Augenmotorik mit der Hinterkopfmuskulatur in Verbindung steht. Sind die Muskeln hier verspannt ist es keine Seltenheit daß die Patientin auch Schwierigkeiten mit den Augen haben, Lesen ect. Hast du noch andere Symptome wie Kopfschmerzen, Tinnitus? Wie schon gesagt mein Tipp. Gehe zu einem HNO arzt der dein GG-organ im Innenohr untersuchen sollte

  • 8 months later...
Geschrieben

Hallo zusammen,

 

ist dieses Thema hier noch aktiv? 

 

Ich hatte seit 3 1/2 Jahren diese Art von Schwindel und ich würde mal behaupten, uns eint hier einiges!! Ich habe genau wie ihr Ängste entwickelt, Nackenschmerzen, Ohrgeräusche bekommen u.s.w....

 

Letztlich ist mein Schwindel nun zu 80% weg und darüber würde ich mich gerne austauschen.

 

Viele Grüße

Gast Hut_Dr
Geschrieben

Hey Patient sag ich mal. Hab dein Thema grob überflogen. Du hast höchst wahrscheinlich eine Atlasverschiebung die dir auf den sehnerv und ggf andere nerven/Muskeln komprimiert. Du benötigst ein MT Rezept und einen äußerst fähigen Manualtherapeuten mit der Fortbildung Atlastherapie als Nachfolger der Chiropraktik. Wenn das raus ist alles und gelockert wurde dann hört dein Schwindel auf und deine Sehschwäche bzw ggw Schwierigkeiten und bei der Gelegenheit kann dir der Therapeut TH8-10 lösen denn das sind die Blockaden für Engegefühl und Herzrasen. LG und gute Besserung

Geschrieben

Ja, das sehe Ich eigentlich auch so und hatte das als Hypothese im Kopf. Ich  tippe auch auf den Atlas der diverse Beschwerden machen kann von Sehstörungen, Tinnitus, Kopfschmerzen. Vegetativ könnte noch etwas in der oberen BWS blockiert sein. Aber dennoch sollte auch das Innenohr von einemHNO arzt abgeklärt werden da  eine Funktionsstörung  des Gleichgewichtsorgans ebenfalls mit Sehstörungen einhergehen kann.

Kommentare

You are posting as a guest. Wenn du bereits einen Account hast kannst du dich hier anmelden.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.



  • Gleiche Inhalte

  • Beiträge

    • Hallo Freddy! Hatte gerade ne Patientin die auch chronische Beschwerden hat, aber wegen etwas anderem bei Mir war. Ich würde Dir unbedingt empfehlen  nach Bad Staffelstein zu gehen. Hier gibt es die Ganzheitliche Multimodale Schmerztherapie, für chronische Schmerzpatienten. Es ist das führende Klinikum bei chronischen Schmerzen und hat mehrere Auszeichungen.    https://www.schoen-klinik.de/bad-staffelstein/pressebereich/pressemitteilung/9413   Zu dieser Einlagesole wo du verlinkt hast ist es natürlich schwierig das zu beurteile da auch wir mit dem Gerät wenig Erfahrung haben. Ich würde es trotzdem mit vorsichtig genießen und eher als Ergänzung sehen. Ich denke nicht daß es ein Fake ist. Vielleicht kann man das erstmal ausprobieren wie die Wirkungsweise ist. Das ist natürlich schon auch ein ordentlich preis bis zu 150 euro hab Ich was gelesen. HAb mal die KI gefragt. Es kann auch mit eine Placeboeffekt zusammenhängen und der Erwartunshaltung. Die waren aber positiv. Also nicht so einfach zu beantworten. Deshalb mach dich mal schlau ob man das ganez ausprobieren kann und notfalls zurückschicken, sonst wäre es ärgerlich wenn man das Geld in den Sand setzt und es nichts bringt. Das wäre aber auch wieder eine Anwendung lokal am Fuß, also da wo Du ja auch die anderen Therapien probiert hast mit keinen befriedigenden Ergebnis. Bei Chronischen Schmerzen ist aber die Schmerzverarbeitung immer im zentralen Nervensystem auf Rückenmark und Gehirnebene. Man muß mal davon weggehen immer nur da ran zugehen wo es weh tut. Und das ist für die Patienten oft schwer sowas zu verstehen. Aus meiner Sicht muss man in zentrale System ran. Strom, Magnetfeld, Ultraschall, Massage, Stoßwellen usw. sind alles Maßnahmen die lokal wirken sollen, deshalb bleibe Ich da skeptisch ob auch das gerade Hilfe verschafft. Aber Ich kann auch nicht sagen ob es nichts hilft. Deshalb probiers doch einfach aus.    P-s-JA , es kann wirken aber das würde sich durch den sog. GAte controll effekt erklären. D.h. Die schmerzweiterleitung wird durch andere physikalische, mechanische und Thermische Reize einfach kurzzeitigübertrumpft. Aber das hätte man auch bei massage, Strom ect. 
    • Gast Nina Graf
      Sehr geehrte Physiotherapeuten und Physiotherapeutinnen, hiermit möchte ich Sie herzlich bitten, an einer Umfrage für meine empirische Bachelorarbeit zum Thema "sexuelle Belästigung von Patient:innen an Physiotherapeut:innen", teilzunehmen. Die Teilnahme ist anonym und es werden keine personenbezogenen Daten erhoben. Klicken Sie einfach auf den Link und nehmen Sie sich ca. 10-15 Minuten Zeit.  Mit Ihrer Teilnahme tragen Sie dazu bei, das Thema sexuelle Belästigung in der Physiotherapie nicht nur zu enttabuisieren, sondern helfen auch neue Erkenntnisse für bestehende Forschungslücken zu erlangen.   Vielen Dank im Voraus für Ihre Zeit und Ihre wertvolle Unterstützung!   https://forms.cloud.microsoft/Pages/ResponsePage.aspx?id=NHWl7FORqEObIt9p8z5shFtVfoC5QDlPoZQQ0ERPJdNURVhYUzVPR0pDU0tBMjdNNVIyWURTR1k2TC4u   Mit freundlichen Grüßen   Graf, Nina   Kontakt Nina Graf nina.graf@eufh-med.de
    • Guten Abend hier,   das mit dem Schrittmacher klingt sehr interessant, ich werde mich dazu informieren.  https://shop.powerinsole.com/?srsltid=AfmBOooLVFCYfQ6fmEumPB65oNDQUhLpuTmLgsCE135MFi9a5gkx3L10 Bin jetzt auf auch diese Powerinsole im Link oben gestoßen. Auf Trustpilot und weiteren Seiten wird sie mit sehr gut bewertet und auch von vielen Leuten angepriesen. Ob das natürlich echte Leute oder Fakes sind, weiß ich nicht. Einige berichten auch von einer guten Hilfe bei Fersenschmerzen. Was haltet ihr als Profis  davon, wenn ihr die Beschreibung der Funktionsweise lest?  Schönen Sonntag noch. VG Freddy 

×
×
  • Neu erstellen...

Cookie Hinweis

Diese Website verwendet Cookies, um eine bestmögliche Erfahrung bieten zu können | anpassen oder mit okay bestätigen.
Forenregeln | Datenschutzerklärung